Welche Farbe auf 2 teilige BBS und wie breit

Welche Farbe auf 2 teilige BBS und wie breit

Hallo!

Ich bin grad dabei meine 2teiligen BBS RM 012 komplett zu Restaurieren.

Sie sollen auf nen 2er mit G60 Verbau und einer Tieferlegung von ca 70/40 verbaut werden.

Da ich den Stern in gold lackieren möchte stellt sich jetzt die Frage:

Gibt gab es BBS Felgen mit original Goldenen Lack?

Wenn ja welche Lacknummer ist das?

Oder wer hat schon MAL so was gemacht und hat Bilder davon und hat eventuell noch eine Passende Lacknummer?

Oder wo kann ich mir im Internet die RAL Farben ansehen?

Achja und welche Breite würdet ihr mir empfehlen ...

Ich hab derzeit vor mir 1,5 zoll Betten zu kaufen ....
      Also 7,5 J

Aber mich würden auch 2 Zöller reizen ... Nur weiß ich net ob sie dann drüber stehen?

Gebördelt ist er und die Radläufe sind ausgeschnitten .. also von daher wärs kein Problem ... nur halt das drüber stehen :gruebel:

Ich danke jetzt schon MAL für eure Hilfe!

liebe grüße

RE: Welche Farbe auf 2 teilige BBS und wie breit

Original von POLOG40
      Hallo!

Ich bin grad dabei meine 2teiligen BBS RM 012 komplett zu Restaurieren.

Sie sollen auf nen 2er mit G60 Verbau und einer Tieferlegung von ca 70/40 verbaut werden.

Da ich den Stern in gold lackieren möchte stellt sich jetzt die Frage:

Gibt gab es BBS Felgen mit original Goldenen Lack?

Wenn ja welche Lacknummer ist das?

Oder wer hat schon MAL so was gemacht und hat Bilder davon und hat eventuell noch eine Passende Lacknummer?

Oder wo kann ich mir im Internet die RAL Farben ansehen?

Achja und welche Breite würdet ihr mir empfehlen ...

Ich hab derzeit vor mir 1,5 zoll Betten zu kaufen .
      Also 7,5 J

Aber mich würden auch 2 Zöller reizen ... Nur weiß ich net ob sie dann drüber stehen?

Gebördelt ist er und die Radläufe sind ausgeschnitten .. also von daher wärs kein Problem ... nur halt das drüber stehen :gruebel:

Ich danke jetzt schon MAL für eure Hilfe!

liebe grüße

gold gab es nur die 3 tlg. RS (orig. Lack zb. bei RINDT erhältlich), dazu gab es bei einteiligen noch ein helleres Gold eher in´s champagne farbene rein. BBS REnnsport Gold habe ich auch eine Adrresse ist wieder etwas anders!

Hm 8jet15 auf der HA geht, wenn gebördelt und die Plastikradläufe oben sind, ansonsten hast halt 7,5jet16 mit den 1,5" Betten! 2" Betten habe ich eine gute Adresse, 89.- das Stk. neu, aber halt Nachbau, aber gute Qualität, nur mußst halt die Betten gescheit nachpolieren!

RAL Farben in jedem guten Farbengeschäft, hat jeder, da ja Industrie Standard! Gibt da so viele RAL Farben! Im Net findet man nur eine kleine Auswahl!

Gute Adresse, zb. Pulverbeschichten, macht der Tim Floor!! Hab selber gerade Felgensterne wieder dort, einwandfrei, sämtliche RAL Farben, und nicht einmal teuer das ganze! Und Ergebniss Top, da er das eben speziell so sauber macht, nicht wie bei "normalen" Pulverern die halt für die Industrie was machen! Tim hat sicher was, was dem BBS Gold gleicht!

ach ja, webadresse: LowandShine.com