Bis MINUS 26 Grad in Österreich

bin rot kreuz sanitäter

4 damen Starthilfe gegeben....
      Dieselfahrzeug ohne PRobleme gestartet...

Leute parken und stehn wo sie wollen in Wien überhaupt im Krankenhaus....

1 Auffahrer erlebt beim Eis

und 1 Hilfe geleistet bei stolzen minus 18 Grad
      da weißt erst was kalt heißt wennst nur scheiß Latexhandschuhe an hast und den Notarzt die Spritzen vorbereitest WHA KALT
      Original von SilverLupo
      Grade gehört..

-31°C in Groß Gerungs im Waldviertel :confused:

Da kannst ja Tiefkühlware schon im Freien lagern :-h

hm....dort in die Nähe muss ich am Samstag hin.....na toll, ich freu mich....

Sitze ausbauen bei -30°C (bei meinem kaputten Toledo)...hoffe ich kann ihn in die Halle schieben....

angesprungen ist er, als er noch ganz war, da hatte es aber -12°C oder so maximal....

hatte damit nie Probleme...

aber meiner Mutter ist heute der Diesel eingefroren.....hat dann 1L Benzin in den Tank leeren müssen, dann gings wieder
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      aber meiner Mutter ist heute der Diesel eingefroren..hat dann 1L Benzin in den Tank leeren müssen, dann gings wieder
      :wow:

das hört sich heftig an!!!!

MAL zu einer anderen frage AB wann gefriet den unser Diesel???? -30????
      bzw Benzin???

Weis das wer???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turbo_Pauli“ ()

bei dieselfahrzeugen mit exponiertem tank, oder älteren autos ohne dieselvorwärmung immer 1-2 liter benzin zugeben, überhaupt bei dem wetter....

gestern wars ja so oarg kalt, daß mei zumpferl so klein geworden is, das hinten beim loch scho wieder rausgeschaut hat..... :-h :-h

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()

RE: Bis MINUS 26 Grad in Österreich

Original von Turbo_Pauli
      Also Leute Wollt MAL wissen wer von euch aller gestern und heut probleme hatte in die arbeit zu kommen? bei diesen Temp.! In wien hatten wir gestern -15 und heut -16 grad, hab gehört in OÖ sogar -26 :confused:

Also die batterie meiner Freundin hat es nicht geschaft (war sofort leer)!

Also hattet ihr auch probleme?

PS: meiner schnurrte beim ersten start :gemein: :-p :gemein: :-p

was solls, bin durchgehend 5 bis 6h am Tag derzeit mit da 125ér unterwegs bis ca 13-14 Uhr, da müßens mich dann immer "runteheben" :-h Aufwärmen, negativ!

da sind -18° Grad beim Fahrtwind im Gsichterl geich noch a bissi kälter!! Aber anspringen, kein Problem, und schnurrt die ganze Zeit, problemlos, eh klar Rotax Motor! :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

Original von Turbo_Pauli
      aber meiner Mutter ist heute der Diesel eingefroren..hat dann 1L Benzin in den Tank leeren müssen, dann gings wieder
      :wow:

das hört sich heftig an!!

MAL zu einer anderen frage AB wann gefriet den unser Diesel?? -30??
      bzw Benzin?

Weis das wer?

es ist ja so, dass die Tankstellen je nach "Temperatur" besonders den Diesel angeliefert bekommen....tja und ich denke MAL, dass viele Tankstellen darauf garnicht vorbereitet waren, dass es so kalt wird...

aufpassen muss man auch, dass die Kühlflüssigkeit nicht eventuell auch einfriert, da sie nur bis -25°C ist....usw...
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      Passat 35i Variant , Bj.´90, 2l 115PS, 251tkm, 15W-40 GTX3
      Motor dreht kurz langsam an und reist dann brav durch.....
      Heizt wie die Hölle .....

Ford Transit T330 Doka Bj.´05, 90Ps TDCI, 4800km, 8x Vorglühen (!)
      Sprint an, dreht kurz und geht sofort, nach kurzem aber heftigen Schütteln und Klackern, wieder aus....
      Dann nochmals 4x Vorgeglüht (á ca. 40sek) und los gings.....
      Braucht aber über eine 1/2 Std. zum Lauwarm werden.....
      Ohne lange Untergattinger, zusätzlichem langärmeligen Hemd, Schal, Lammfell-Rauhleder-Handschuhe, Daunenjacke, Haube und Kaputze v. d. Jacke geht überhaupt nix.....
      Hab mich heute wie ein Eskimo (Prinzessin) gefühlt....

Ahja - mein *****-Thermometer zeigt seit Sonntag nachmittag nur mehr - - - - - an. Sowas hab ich noch nciht g´sehen....
      Heute früh´ - 20°C in Essling! Und Morgen kommt noch der Wind Chill Factor dazu..... (Ich glaub ich hab noch an alten Krankenstand offen...)

@Dr. Low
      Bleibst du ned am Mast´n picken ? Wie lange brauchst denn zum Anziehen, in der Früh´ - 45min? Gibts bei euch ned sowas wie Eisfrei? :rofl: ;)
      (Na, Spatz beiseite.....aber wie lauft das echt AB, bei euch?)
      PHiL alias "THE STIG"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PHiL“ ()