Felgen am G3

Kommt natürlich auf die Tieferlegung an , und ob die Kotflügel original belässt oder nicht.

Auch der Reifenquerschnitt spielt eine optische Rolle, auf 8J sehen 205er ganz fein aus, finde ich.

Habe 8J 17" an meinem Golf und habe Vorne die Kotflügel gezogen und hinten die Kanten umlegen lassen

Achja, und ein 40/40er Fahrwerk is auch verbaut

Wie das aussieht kannst du hier sehen (nur auf den letzten beiden Bildern vom Golf sind die 8J 17" drauf, also bevor der Corrado anfängt ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR6_Patrick“ ()

Original von VR6_Patrick
      Die J geben die Felgenbreite an.
      Wird auch in zoll angegeben.

9J => 9 zoll breit

J bedeutet nicht die fElgenb reite!! Das ist Falsch!

Die Zahl davor, zb 9 oder 8 usw.. das bedeutet die Maulweite der Felge in zoll angegeben Maulweite 9" bedeutet also, das der "Reifensitz" 9" breit ist, die Felge selber ist aber durch die beiden Felgenhörner (innen(aussen) jedoch breiter, ca mind 1cm! breiter, was aber net mitgerechnet wird, weil das im Prinzip nix damit zu tun hat, wichtig ist nur die Maulweite, auch wegen der Zulässigkeit bzw. Montierbarkeit diverser reifenbreiten

Das "J" bedeutet die Form des Felgenhorns, bzw Felgenhorn Höhe von exat 17,3mm, ist die gängiste Höhe, gäbe noch andere H, P, K, JK gibt es aber eh fast nimma, einige speziell in den 80ern gab es da odt verschiedene, wo man zwar noch vereinzelt Reifen bekommt (Michelin) und nur komische Dimmensionen zb. bei Treserfelgen

das x bei der Bezeichnung zb. 9jx17 bedeutet auch nich "MAL" sondern das "x" bedeutet Tiefbettfelge, hat aber nix, wie alle meinen, mit der Felgenbettaussenbreite zu tun, sondern eben, das der Innestern kleiner ist, als das Aussenbett(en), und Tiefebttfelgen sind ALLE einteiligen Felgen, sonst könnt man niemals Reifen montieren oderr demontieren! Im Rennsportbreich und 3 tlg. Felgen gibt es auch "Flachbettfelgen", in diesem Fall ist der Felgenstern genauso groß wie die Felgenbetten, und bei diesen ist die reifenmontage nur bei zerlegten felgen möglich, aber diese Variante gibt es nur bei echten Rennsportfelgen, zb. BBS!

usw, usw....