Airbagkontrolleuchte 6N

Airbagkontrolleuchte 6N

Hallo!

Beim Polo 6N gibt es ja neben den Lüftngsgittern und dem Radio 4 Schalter (Heckscheibenheizung,Warnblinkanlage,Airbagleucht,und ich glaub ABS Leuchte wenn man sowas hat - bei mir eine Blindkappe)

Auf jeden Fall ist bei mir diese Airbagkontrolleuchte nicht mehr so schön (sag ich mal). Da ich ja sowieso diesen unteren Blindstopfen entfernen möchte und das Loch "zuspachtle" hab ich mir gedacht, ich empfern auch gleich diese Airbagleuchte.

Nun meine Frage: Kann man das ohne weiteres machen oder ist die für irgendwas nützlich (ausser das sie vor dem starten des Autos kurz leuchtet)???

DANKE
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Kannst sie ruhig rausnehmen. Allerdings darfst dann aber nicht auweh schreien, wenn dir der Airbag im Falle einer Störung entweder aus heiterem Himmel um die Pappn fliegt oder du bei einem Unfall ungeschützt aufs Lenkradl knallst. :crashed:

Nichts gegen dich, aber die Autohersteller denken sich schon was dabei, wenns für irgendeine Einrichtung eine Kontrolleuchte ins Auto stopfen. Und die Airbag-Lampe kann auch MAL ständig leuchten, dann hats was mit dem System.

Ja, du kannst sie ersetzen durch eine kleinere, unauffälligere Leuchte. Ganz wegnehmen würd ich sie, aus oben genannten Gründen, aber ned. :-w

RE: Airbagkontrolleuchte 6N

hast du da mit dem zuweißen schon einm,alprobiert ich hatte einen riss in diesem ramen und hae ihn zugeschweißt ist aber nicht gegangen war nach 3 wochen wieder da, weil der rahmen aus eine sehr minderwertigen material ist und das sehr schlecht zu schweißen ist

also viel glück mittlerweile hab ich einen neuen rahmen

mfg
      Lärm-Fahrer sind hörbarer!!