Schwache Beleuchtung bei Lüftungs-Drehregler Golf 3

du has 100€ bezahlt? ich hab mir 40 blaue starke leds mit 120° abstrahlwinkel + vorwiderstand um 25€ gekauft und ich bin gerade dabei sie einzulöten, also komplette beleuchtung umbauen. schwer ist es überhaupt nicht, brauchst halt einen lötkolben, aber den gibts schon um 3€ beim conrad!
      Jop muss ich recht geben, ist eine gute seite... und leds am besten von da bestellen. Hier hab mir jetz zweimal schon leds von dort bestellt und war immer alles einwandfrei!

PS: Und bitte nicht sagen das es beim Conrad Leds gibt, die sind nämlich nichts gegen diese... beim conrad leuchten sie schwächer und sind auch teurer :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P01S0N“ ()

ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt MAL licht hätte.

ich tausche alle lämpchen, auch die vom tacho und spätestens nach 3 wochen ist wieder alles finster, bis auf die uhr im tacho...

aber ich habe mich auch schon gewöhnt, ich fahre anscheindend auch nie zu schnell, da ich oft durch die sektion controll fahre und noch nie was gekommen ist... :crashed:

irgendwann wurde es mir zu blöd die lampen zu tauschen, wenigstens die innenbeläuchtung funkt :-h
      A.C.A.B.
      Original von P01S0N
      du has 100€ bezahlt? ich hab mir 40 blaue starke leds mit 120° abstrahlwinkel + vorwiderstand um 25€ gekauft und ich bin gerade dabei sie einzulöten, also komplette beleuchtung umbauen. schwer ist es überhaupt nicht, brauchst halt einen lötkolben, aber den gibts schon um 3€ beim conrad!

Das ist schon richtig, ich hab auch einen Lötkoblen und ich kann damit recht gut umgehen, aber ich hatte ganz einfach nicht die Zeit und Lust mich hier stundenlang herumärgern zu müssen dass es dann vielleicht nicht funktioniert und ich nach der Fehlerquelle suchen muss.

Hätte ich zu diesem Zeitpunkt weniger zu tun gehabt, hätte ich es sicher selbst gemacht.

@GTI-Hazaa

Schiebedach und Lüftung hast sicher, dann wirst sicher einen Lichtschalter haben und eine Heckscheibenheizung.

Bei mir wärs ja viel Arbeit gewesen, da ich alles elektisch habe inkl. Schalter für die hintern Fenster, Klima, Elektr.FH usw......
      Habs wie gesagt damals bei meinem Mazda selbst gemacht, der hatte zwar auch alles elektrisch, die Teile waren aber alle nicht beleuchtet und der Tacho wurde nicht wie beim Golf von vorne, sondern von hinten beleuchtet, also reichten Tachoscheiben mit blauer Folie.

Ansonsten konnte man die beleuchteten Teile an einer Hand abzählen.

Aber beim Golf wäre ich sehr lange gesessen und das Angebot die Teile für 100 EUR professionel umgebaut zu bekommen fand ich recht gut, immerhin hat der Typ auch einen Haufen Arbeit gehabt.

Andere geben hunderte, wenn nicht tausende Euro für Schürzen und Schweller aus, sowas interessiert mich dafür wieder nicht