Wichtig BH-Abzocke wegen nicht genehmigter Teile

RE: Die Polizei

:rofl: also das ist ja MAL wieder eine geile Story, die Österreich so richtig hervorhebt :thumb:
      Wir müssen uns echt alles gefallen lassen bzw. uns von vorne bis hinten ausnehmen lassen, Wahnsinn ist das ... ok, dass du nichts typisiert hast bzw. so herum fährst, das war dein FEhler, schon klar - bzw. bist du das Risiko eben eingegangen - aber dass jetzt

1. der Fahrer/die Fahrerin des Autos 400 € zahlen muss und
      2. der Besitzer auch noch ...

-lool- das bringt das Fass zum überlaufen, echt wahr ... ich wusste gar nicht, dass das geht ... man lernt nie aus, in diesem perfekten Staat!!!!
      Jaja unser vielgeliebtes Österreich.

Auf gut deutsch heißt des bevor ich mit nem Auto wegfahr muss ich erst in Blaumann anziehn und Werkzeug auspacken und MAL anfangen alles zu zerlegen und schaun ob eh alle Originalteile verbaut sind - am Besten mit Hebebühne das i leichter zum Auspuffsystem dazukomm usw. :bang: :bang: :bang: :bang:
      :confused: :confused: :confused:

Und nicht zu vergessen vielleicht auch noch auf einen Bremsenprüfstand und Abgase messen VORM in Betrieb nehmen :-h weil sobald du MAL einsteigst und Schlüssel ansteckst könnens dich ja scho strafen wenn de Bremsen zB Gefahr in Verzug sind. :thumb:

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      Original von DJ IceCube
      Und nicht zu vergessen vielleicht auch noch auf einen Bremsenprüfstand und Abgase messen VORM in Betrieb nehmen :-h weil sobald du MAL einsteigst und Schlüssel ansteckst könnens dich ja scho strafen wenn de Bremsen zB Gefahr in Verzug sind. :thumb:

:rofl: aber echt ... das ist genialst!!
      Also nachdenken darfst bei uns ja nicht mehr ... absolut nit!

Original von golf4cabrio
      :rofl: also das ist ja MAL wieder eine geile Story, die Österreich so richtig hervorhebt :thumb:
      Wir müssen uns echt alles gefallen lassen bzw. uns von vorne bis hinten ausnehmen lassen, Wahnsinn ist das ... ok, dass du nichts typisiert hast bzw. so herum fährst, das war dein FEhler, schon klar - bzw. bist du das Risiko eben eingegangen - aber dass jetzt

1. der Fahrer/die Fahrerin des Autos 400 € zahlen muss und
      2. der Besitzer auch noch ...

-lool- das bringt das Fass zum überlaufen, echt wahr ... ich wusste gar nicht, dass das geht ... man lernt nie aus, in diesem perfekten Staat!!

1.) Ich möchte nur richtigstellen mein fahrzeug war Typisiert, eben alles was kein Problem ist wie felgen, Alu-Reifen,Spoiler Grill, und so,
      Nicht typisiert waren der Böse blick weil eben nicht möglich, der Lufi als Gimick, und die Scheibenfolie, weil ich keine 400,- fürs reinklebwen an eine firma zahle... und ich nicht damit gerechnet habe das sie sohoch strafen...*ggg*

2.) danke DOC für dein angebot, habs eben erst gelesen, aber es hat sich schon fast erledigt...
      ...damit weiter zu Punkt

3.)...Leute niemals sofort zahlen bei so hohen strafen....
      Mein spatz war heute nochmal auf der BH, diesmal mit einem Schummelzettel von mir, von wegen alles was bei der überprüfung dem Lenker zuzumuten ist und was nicht.

Ergebnis: von ihren € 400,-

80,- für zu teif-->gestrichen weil nicht unser Fehler.
      80,- für Sportluftfilter --> gestrichen, weil es für eine Frau sicher nicht zu unterscheiden ist, und der Lufi aauch vor Fahrtantritt nicht überprüfft werden muss.
      80,- für Tönstreifen eingestanden unser Fehler also bezahlen
      80,- für Tönfolie-->Reduziert auf 50,-
      80,- für MHV --reduziert auf 60,-

Summe 190,- das ist OK

Meine Strafe ist noch ausständig, weil sie immer noch versuchen mir den wisch auf den falschen Namen zuzustelle.
      Aber mit bearbeitet eine nette Dame.... die kann ich sicher etwas bezierzen.
      Außerdem kann ich als Zulassungsinhaber nur für diese sachen belangt werden mit der auch der Lenker belangt wurde.
      Das heißt 160,- spar ich mir auch schon mal...

Am Dienstag sind wir auch schon vorgefahren und es ging auch alle glatt dabei...

Trotzdem danke ich euch allen nochmals für die promte Hilfe...
      Und über den ausgang halte ich euch auf dem laufenden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WM 80“ ()

org org...

also das die ned ganz dicht sind war mir klar, aber das...

Ich habe für: Federn, Lenkrad, Reifen, Felgen, einarm wischer insgesamt 170€ bezahlt...

also 400€ is bombe...

und dann insgesamt 800€ :-h echt org, ich hab für 140 in der stadt und führerschein abnahme 830€ bezahlt *fg*

mfg,
      Walter