Hilfe Verchromen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe Verchromen

      Hallo ich möchte gerne meine Kunststoffteile selbst verchromen ich habe gehört da soll es ein paar sachen wie z.b Galvaniesieren geben hat da jemand ahnung davon oder gibts da internet Seiten wo man so sachen bekommt. Rentiert sich das ganze selbst zu machen.

      Bitte um eure Mithilfe.

      Vielen Dank!!!
      Wer günstig Verspoilerungen der Firma CSR braucht kann sich unter meiner Email Adresse melden. :-w :yes:

      RE: Hilfe Verchromen

      Original von jblei187
      Das galvanische Verchromen ist nur für Metallteile.
      Plastikteile werden chrombedampft.
      Das rentiert sich für dich sicher nicht!!


      Auch Kunsstoffteile werden galvanisch verchromt!!

      Kommt vorerst leitender Graphit Lack auf die Teile, danach ist die Oberfläche leitend, somit danach möglich die teile galvanisch zu verchromen! Macht zb. in Linz die Firma Brosche!

      @ Black GTI

      Vergiß das!! Das wird nix! egal ob Tamponverfahren(das lustige Ding, also der "Luststab mit 2 x 1,2V Batterien) mit Wettex oder auch das Tauchverfahren! die kleinen Fläschechen sind sehr teuer,beim tauchverfahren benötigt man starken Trafo, also mit ausreichend viel Ampere, dazu mußt du ausrechnen, wie Groß das Teil von der Fläche, und mit diesen Daten errechnest du die benötiigten Ampere usw...

      Für den Spaß bist gleich MAL einige Euros los, und mehr als kleine Schrauben oder Schräubchen geht da net, zahlt sich net aus, denn um das Geld für den "Scha...", zb. auch im Conrad drinn, kannst dir mind 150 bis 200 Schrauben verchromen beim Verchomer!! Schraube im Schnitt 1.-! Große Teile gehen damit sowieso nicht!
      Original von Black-GTI
      Achso ja ich wollte hald viele innenraumteile machen lassen.
      Aber wenn das so teuer ist? und wenn ich das zum verchromen verschicke dann zahle ich auch ein vermögen und die Chrome sprays sind auch *******e.


      Ach ja, geben tut es was anderes schon auch, ist eigentlich das Verfahren, das einige auch als "Verspiegeln" anbieten, aber, ebenfalls sehr teur die "Rohmaterialien", dazu hochgiftige Chemikalien, bei uns nur mit Nachweis erhältlich und ohne Erfahrumg wird auch hier, das Ergebniss bescheiden ausfallen!

      So ein Set gab es MAL Anfang der 90ér sogar im D&W Katalog, konnt man eine Fläche von ca 1/2m² verspiegeln (silberm also chrom, gold, kupfer, bronze), und kostete so viel ich mich noch erinnern konnte 2 oder 300 DM, nach heutgem Geld also ca 150.-. Gab es aber nur 1 Jahr im Katalog, dann durften diese Set´s in Europa nicht mehr verkauft werden!

      Gibt zwar genügend Seiten aus den USA und Händler, die solche Set´s anbieten, aber eben zu teuer, acuh die Fracht, sofern "legal möglich", meist "illegal ohne deklaration verpackt und versendet, und spät. beim zoll ist Endstation!
      Original von Black-GTI
      Ja super da steht weder Preis noch sonst irgendwas drin


      :argh: na super, tschuldige das ich dir nicht richtig weitergeholfen habe!! :argh:

      werde die teile das nächste MAL bei dir abholen, nach graz fahren , für dich fragen was es kostet, und dir nachher wieder zurückbringen. zwischendurch bleibe ich dann im baumarkt stehen und nimm dir 2 dosen CHROMLACK mit. :yes:

      wie wärs wennst deinen hörer in die hand nimmst, und dort MAL anfrägst.