Unterschied Simplex und Duplex

      Unterschied Simplex und Duplex

      Duplex is soweit ich mitbekommen habe die ältere Technik, kann man die Simplex-Technik auf jedem VR6 verwenden, oder muss man da auf irgentwas aufpassen?

      Und kann man Simplex und Duplex mischen?
      Bzw. was ist bei den beiden Varianten anders, nur die Ketten oder das ganze andere Zeug auch, wie Spanner usw. ?

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      RE: Unterschied Simlex und Dublex

      Du kannst ohne probleme umbauen, aber für was????

      Ein paar Spanner und schienen sind anders, als bei der Duplex!
      natürlich auch die Kettenräder!

      (bei der Simplex ist die oberne Schiene, die gerne der Schwachpunkt war, nur mehr aus Plastik - ohne Belag!)

      mfg


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      naja, kA ob es gut is das umzubauen, aber eins von beiden muss ja besser sein, oder?
      Weil normalerweise bringt man ne neue Technik auf den Markt, die besser is als die vorherige, oder?? :gruebel:
      Im ebay wird ein kompletter Steuerketten-Satz verkauft, udn da steht dass das ganze in Simplex und Duplex lieferbar ist???

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      Hier die Teilenummern der Simplextechnik.

      Teile mit * sind Duplex/Simplex ident


      021 109 503 D Steuerkette oben Einfachkette
      021 109 509 E Kettenspanner oben
      021 109 507 B Kettenspanner oben
      *021 109 513 Gleitschiene oben
      *021 109 569 Kettenrad Z=32 Zwischenwelle auf Untere Kette
      021 109 570 A Kettenrad Zwischenwelle für Einfachkette Z=18
      2 x 021 109 111 H Kettenrad Nockenwelle Z=27 (Stk. 32,00 EUR)
      *021 109 465 B Steuerkette unten
      *021 109 467 Kettenspanner unten
      *021 109 469 Gleitschiene unten

      Reicht aber völlig aus wennst oben nur die Kunststoffgleitschiene und den Öldruckunterstützten Spanner verbaust, wichtig auch Ölpumpe tauschen, so hab ichs auch gemacht, das läuft super!