Günstig "legale" Scheibentönungsfolien kleben in OÖ

Günstig "legale" Scheibentönungsfolien kleben in OÖ

Hi!

Ich wollte meiner Karre einen Satz Scheibentönungfolien spendieren. Weiß irgendwer, wer so was professionell macht in OÖ (Raum Wels/Linz) und zu einem "anständigen" Preis. Wichtig ist, dass es Folien sind die man nicht eintragen muß - also sprich mit Gutachten - die aber dennoch schön dunkel sind.

Danke
      J_R
      Hi!

In Linz ist die Firma Car Care im Hafen neben dem Cineplexx TOP.

Car Care Tönungsfolien

Auf der Page steht alles wichtige was man zum Scheibentönen und Folien wissen sollte!

Habe voriges Jahr den A8 um 6 Uhr hingestellt und um 16 Uhr am Nachmittag habe ich ihn wieder geholt.

Tönung AB B-Säule in der dunkelsten erlaubten Folie. Wurde ein Gutachten ausgestellt mit meiner Fahrgestellnummer usw. und ich brauche nichts eintragen, nur die Papiere mitführen im Falle einer Kontrolle.

Arbeit ist TOP - kein Bläschen und gar nichts. Und die Qualität der Folien ist 1A - die bringt auch wirklich was bei Sonne usw. und tönt nicht nur.

Preis war als Angebot 370 Euro mit Rechnung und Garantie (bei der Größe der Scheiben im A8 ein fairer Preis).

Habe nun auch angefragt was die beiden vorderen Scheiben kosten, da wollen sie 130 Euro dafür haben... da muss ich noch etwas verhandeln ;)

Bei den Folien und der Arbeit würde ich nicht sparen, ich habe bisher noch keinen Pfuscher gesehen der es ohne Bläschen hinbekommen hat, und mich würde sogar ein minimales ärgern, wenn schon das ganze, dann perfekt.

So ist es einmal ein wenig teurer, dafür perfekt - und das sollte Tuning doch sein ;)

Sehe oft irgendwelche Karren wo sogar ganze Falten in den Folien sind und am Rand lauter bläschen - ich meine was soll das? Ich montier ja auch nicht 3 Alufelgen und eine Stahlfelge, weil es billiger ist ;)
      Das stimmt nicht ganz, hab erst vor kurzem beim Volvo v40 von nem Freund die Folien geklebt. Also wenn du nur ein Bläschen findest bekommst a Kistn Bier. Und ich hab das erst 2 MAL gemacht, also fall ich eher unter die Kategorie... PFUSCHER

"So ist es einmal ein wenig teurer, dafür perfekt - und das sollte Tuning doch sein "

Perfekt sollte es schon sein aber Leute die sich alles "machen lassen" ernten von mir höchstens Verachtung.
      ICh würde es jederzeit wieder selbst machen, die Folie kostet von CFC (vorgeschnitten und angepasst) ca. 120 Euro, und 1 Std. Arbeit.

::EDIT:: Die Anleitung zum Gesetzesbruch habe ich entfernt -- Sascha
      Das stimmt nicht ganz, hab erst vor kurzem beim Volvo v40 von nem Freund die Folien geklebt. Also wenn du nur ein Bläschen findest bekommst a Kistn Bier. Und ich hab das erst 2 MAL gemacht, also fall ich eher unter die Kategorie... PFUSCHER

... und schonmal überlegt wies mit der Haltbarkeit aussieht? Oder MAL zB bei einer Audi Limousine Heckscheibe (80er, 100er usw.) probiert das ohne Bläschen zu machen? Sind extrem groß und gewölbt. Beim V40 ist die Heckscheibe ja eher sehr klein....

Beim Bundesheer ein Wachtmeister hat sich bei seinem Mazda 323 das auch selbst gemacht, mit vorgeschnittenen Folien usw. - ich wollte es schon fast von ihm machen lassen, lies es aber doch sein. Und kein halbes Jahr später sah die Folie zum :confused: aus.

Ein Major beim BH hat mich dann auf Car Care gebracht, er hat es bei seinem Passat auch dort machen lassen, nach 1,5 Jahre hat sich die Folie bei einer Scheibe leicht gelöst, wurde anstandslos und kostenlos erneuert! Ansonsten alles perfekt und nicht so arg teuer.

Perfekt sollte es schon sein aber Leute die sich alles "machen lassen" ernten von mir höchstens Verachtung

*lool* - ich finde das kommt darauf an was man machen lässt. Ich würde zB Folien nie selbst machen oder selbst was Lackieren - für sowas bevorzuge ich den Fachbetrieb bzw. Mitarbeiter eines Fachbetriebes, die es auch ohne Rechnung machen. Bremsen, Service usw. wo man nicht viel falsch machen kann, werden natürlich selbst gemacht.

Soll jeder machen wie er will denke ich, und man kann sich ja ein Angebot bei Car Care geben lassen für sein Auto, 4er Golf zb ist rel. billig (hat dann ein anderer BH Kollege auch dort machen lassen)....
      CFC sind bereits 3D-vorgeformt (gibts auch von Foliatech) .... da kannst echt nix falsch machen. Ausser du achtest nicht auf Sauberkeit und hast 2 linke Hände :)

Brauchst nedmal a Heißluftgebläse :-p

Mein Fall is zwar ned ... aber bitte

lg
      Harald