VR6 Schaltsaugrohr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RE: VR6 Schaltsaugrohr

beide die selbe funktion!

Allerdings bekommt man das org. VSR nicht mehr zu kaufen!
      Gebrauchte werden teilweise um über 1500€ in ebay gehandelt!
      (kannst auch auf meiner Hompage anschauen!)
      das schrick bekommst du noch neu - z.b.: bei WFT - kostet ca. 1300€ neu!

Funktion: mittels eine Klappe wird zwischen 2 verschieden langen Ansaugwegen umgeschaltet - bringt im unteren drehzahlbereich etliche NM - deutlich spürbar! (ich hatte es am 3er selbst verbaut! kommt jetzt auf den 2er! :-h )

Das VSR hat auch ein eigenes Motor STG dabei - das regelt wann umgeschalten wird (bei ca. 4100U/min) - der Motor dreht über 7000U/min)

Beim schrick behaltest du dein STG bei - die Klappe wird durch ein Zusatz STG gesteuert, da kann man den Umschaltzeitpunkt selbst regeln!

Schrick wird generell nicht so teuer gehandelt, wollen auch die wenigsten haben - jeder will ein VSR - ich viel seltener!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Beim Sauger Tuning ist das immer so ne Sache - 1 Teil allein wird dich sicher nicht voll überzeugen. Das ganze im Paket (VSR, Nocken, Fächer+Auspuffanlage, Kopfbearbeitung, ordentlich abgestimmter Chip) wirst du sicher ordentlich merken, dann ist aber auch schon ne ganze menge geld weg. hatten wir aber eh schon oft hier..

Ich hatte das Vsr von Schrick auch drinnen, macht sicher mehr Spaß als ein serien vr6 aber auf dauer wars mir viel zu wenig :-h