frage zum einbau meines radios

frage zum einbau meines radios

:help: hi leute!!! :help:

hab mir vor einiger zeti so nen all in one dvd player mit tvt fürs auto gekauft und beim lesen der einbauanleitung hab ich gesehn das ein kabel vom hauptstecker hinten beim radio weg geht das ma mit dem schalter ( power side davon )verbinden soll der angibt ob handbremse gezogen oder offen ist das hald das tv und dvd schaun funktioniert. ( so hab ich das verstanden von dem kaszettl )

jz meine frage :gruebel: :

kann ich diese kabel auch irgend wo anders anbringen??
      weil schließlich im stand dvd schaun oda tv´n is hald ned so ganz das was i wollt. hätt einfach gern das auch wemma ned imma hinschaut das einfach die ganze zeit funktoniert.

da ich also ned so umbedingt der king of elektrik bin :bang: bräucht ich da nen helfenden ratschlaf von euch....

hoff ihr könnts ma da weiterhelfen.

mfg rascal
      nimm MAL ein messgerät und schau ob da spannung drauf is. oder einen LED-spannungsprüfer - KEINE prüflampe (nimmt zuviel strom, schießt dir so die empfindliche elektronik deines radios)

wenn ja, probier MAL die leitung auf masse zu schließen. wenn nein, such dir einen plus und häng sie dort an.

is jetz nur MAL eine vermutung von mir, da die handystummschaltung der radios auch mittels durchschalten der spannung auf masse aktiviert wird.

sollte jemand mehr darüber wissen, bitte mich korrigieren (aba ned haun :shock: :-h)

lg
      ja oke ich werd das MAL herrausfinden.
      hab mir sowas ähnlich auch schon gedacht aba wie gsagt
      kein king of elektrik :yes:

sind doch alles freidliche leute da haut scho keiner wen *gg* :burn:

thx schon MAL

und wenn wer noch tipps oda so hat weiter schreiben.

:danke:

mfg rascal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „real_rascal“ ()

hi,
      also ich bin da jetzt auch nicht so derjenige der sich da soo gut auskennt aber wenn ich das richtig verstanden habe dann willst immer DVD "schauen" können....
      ich seh das ganze so.... das teil spielt ja nur dvd AB wenn die handbremse "gezogen" ist.... also mein vorschlag zu dem ganzen... schließ es kurz indem du es auf einen plus punkt hängst.... dann sollte das ding eigentlich glauben das die handbremse immer gezogen ist...

aber weißt eh garantieren kann ich da auch für nichts....

mfg Golf_VR6
      BaD rOmAncE
      Original von Golf_VR6
      schließ es kurz indem du es auf einen plus punkt hängst. dann sollte das ding eigentlich glauben das die handbremse immer gezogen ist...

aber weißt eh garantieren kann ich da auch für nichts.

mfg Golf_VR6

würd ich nicht empfehlen....99% der handbremsen schalten masse, nicht 12v plus...wenns a vw ist, is 100% masse geschalten.

einfach ans minus des radios anklemmen und ferdich.....
      also, wenns nur ein kabel is gibts nur 2 möglichkeiten. Enteder du mussts auf masse hängen oder auf Plus. I würd a amal sagen, mulitmeter her und durchmessen. Ich persönlich bin der Meinung das es auf Masse gehängt werden muss, weil der Schalter an der Handbremse ist ja auch nur ein Schließer (also bei meinem Jetta) und wenn ma jetzt die Handbremse anreißt macht der zu und die lampe leuchtet und so würd a dort aus deim radio a strom fließen. könnt natürlich auch umgekehrt sein miss amal die spannung und berichte :)
      bin ma da aber net ganz sicher, was sagen die anderen?
      --------------------------------------------------------------------------------------

(\__/)
      (O.o )
      (> < )
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to
      world domination.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Beatsteak17“ ()