Ohne Eintragung umherfahren

Ohne Eintragung umherfahren

Guten Abend zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Hätte für morgen einen Termin bei der Landesregierung, Jetta-front aufm 2er Golf einzutragen! Nur habe ich kein Gutachten von FK gekriegt, und nichts für die Scheinwerfer von inpro! Jetzt muss ich den Termin morgen absagen! Es sind nur Klarglasscheinwerfer vom jetta, und halt der emblemlose grill!

Jetzt meine Frage: Kann ich bis zu einem nächsten vereinbarten termin (bis ich Gutachten habe), ohne Eintragung umherfahren?Also wenn mich die Exekutive aufhällt, und nachfragt wegen der Grill-Eintragung, dass ich Ihnen sag ich hab schon einen termin vereinbart, und scheinwerfer-Gutachten erst bekomme!?

Oder kann ich versuchen, weil ich ja nur den grill eintragen lassen muss, mit einem original Jettagrill derweil herumzufahren? :gruebel:

Vielleicht hat jemand eine Idde bzw. einen Ratschlag, weil ich bis ich die Gutachten bekomme kein Auto hätte!

Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch Richi! :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2-GTI“ ()

hi nochmal!

lass dir einfach eine terminbestätigung geben ....

im fachchargon "Bestätigung eines Typisierungstermins"

dann ist Ruhe bei den Cops ...

ansonsten lass dir noch ne Tel. Nr. von einem der Gutachter geben, dann sollen es sich die beiden untereinander ausmachen, wenns hart auf hart kommt.
      so machs ichs immer wenn ärger im verzug ist *grins*

mfg
      Original von POLOG40
      "Bestätigung eines Typisierungstermins"

dann ist Ruhe bei den Cops ...
      mfg

Das stimmt nicht, wenn der polizist gut drauf ist läst er dich damit durch aber streng gesehn darfst du denn wagen nicht auf der strasse bewegen solanger er nicht abgenommen worden ist.

Weiß nicht warum das bei denn ganzen leuten immer zieht so ne bescheinigung bei uns in wels bei meinen freunden hat das nie wirklich gezogen. Sie hatten dann nur "mitleid" mit uns und liesen uns weiterfahren.

Also sowas ist nicht wirklich ein freifahrtsschein.
      Das stimmt aber auch nicht ganz, SW mit E-Prüfzeichen tragen sie dir in den meisten Fällen gar nicht ein (war bei mir so "Warum soll ich ihnen die a eineschreibn? Hobn doch eh a Prüfzeichn")
      Und das mit dem Grill..... geh bitte, fahr schon ewig mit dem emblemlosen Grill rum. Ausserdem,.... Taferl reissen oder sonstige Spielereien könnens eh nicht machen weil durch Grill und E-geprüfte SW sowieso keine Gefahr im Verzug ist. Da kostet ja das Eintragen vom Grill mehr als er selber kostet !!!

MFG MARKUS
      Da muss ich Bergsi recht geben - musst du schon einen recht "netten" Cop erwischen, der dich dann weiter fahren lässt - so eine Terminbestätigung gilt eigentlich nicht wirklich, das wurde mir auf der Landesregierung (Kärnten) ausdrücklich gesagt, als ich eben um so eine Bestätigung bat (das war 2005).

Ist ja auch klar - du fährst ja mit einem "nicht erlaubten bzw. typisierten" Fahrzeug herum - was ändert so ein Wisch dran?!
      Das ist definitiv Schwachsinn, das Gutachten gilt nur für jenen Teil, der mit Nummer auch angeführt ist.
      Das gilt genauso für Deutschland (lt Info Polizei Bochum).

Mit FK gibt es da vermehrt Probleme und wird von mir privat nicht mehr empfohlen.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()