Frage bezüglich lackieren ;
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
warum fragst net gleich bei einem lackierbetrieb an?
schon MAL was von kostenvoranschlag gehört?
hier im forum wird dir keiner den preis auf den cent genau sagen können ...
außer es sind ein paar hellseher unter uns ...
kommt halt drauf an was du selber machst ...
baust du die sachen selbst aus? oder muss es der betrieb machen?
bereitest du sie selbst vor? oder müssen die es machen?
ich sag nur: man wird jede menge füller brauchen ...
und schleifen geht bei so was fast nur mit der hand ....
montierst du die dinger selbst? oder gehört das zu ihren aufgaben ...
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
so 300€ wirst schon rechnen müssen
die Originalen genopten lackierens dir eh net. (is nur pfusch)
Neue Lackierfähige kosten so 210€ wenn Ich mich recht entsinne. und 90€ fürs Lackieren is eh billig.
:-wWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
-
-
-
Original von VW-Driver
wenn du die schwarz strukturierten hast, wird sie dir keiner machen (b.z.w. nicht für wenig geld!), denn der kleber muss komplett runter. kann eigentlich nur mit dem sogenannten "radierer" gemacht werden, dass problem dabei ist, dass meistens auch die ränder der leiste beschädigt werden.
Was für a Kleber???
Da gibts ja kan Kleber bei den Golf III Leisten.Ich denk MAL das er die Schmalen hat die Strukturiert sind.Wennst selber a bissi Füllern kannst würde ich MAL einen Haftgrund raufsprühen dannach 20x Füllern dan runterschleifen dann noch 1/2 Jahr warten damits net mehr einfällt dan noch MAL füllern und Schleifen dann müsste es glatt bleiben.
Is a Sch... die zu Lackieren Ich habs selbst gemacht is zuerst auch eingefallen nur jetzt sind eh schon soooo lange lackiert jetzt hälts aber so richtig is das nix die Lackierfähigen kaufen und Lakieren Lassen.
Dan hast auch keine Probleme bei der Montage das dir viell. was Springt
:-wWer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
VCDS 908.1 HEX+CAN
VW Audi Club BAD & MAD
-
-
was amchts es da mit polyesterharz??
so guts geht mit an excenterschleifer schleifen aber grad P150 des gröbste und dann numoi P240 das de haare von kunststoff weg sann und dann haftvermittler und füller
hab i scho des öfteren gmacht und ist bis jetzt am besten gegangen
und des mitn einfallen is a ned so tragisch weils ned so auffalltLärm-Fahrer sind hörbarer!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaRObsn16V“ ()
-
ich frag mich wo bei rauhen zierleisten das problem sein soll????
ich hab das schon mehrmals im pfusch (facharbeit in der freizeit :-h) bei 2er und 3er gölfen gemacht ...
hab bis heute keine probleme ghabt ...
man nehme den exzenter und ein 80er schleifapier und schaut MAL dass man so viele poren wie möglich damit raus bekommt
den rest einfach mit der hand zumidest anrauhen
dann innotec repair plast primer drauf (der beste haftgrund in meinen augen kostet eine dose auch über 20 euro)
kurz anziehen lassen (ca 10 minuten)
und ein erstes MAL füllern
dabei nur net sparen mit dem guten zeugs (ca 4 - 5 MAL drüber gehen) ...
die sache trocknen lassen.
und sachte mit der hand schleifen ...
meist noch ein 2tes MAL füllern aber nur noch eine dünne schicht ...
und wieder schleifen ...
dann muss es passen ...
sollten dort und da noch kleine poren sein ... nitrospachtel verwenden und ausbessern ...
trocknen lassen und diese stellen mit schliefpapier nachbehandeln ....
dann lackieren ...
wenn man angst hat (wie ich beim 1. MAL als ich so was machte) dann gibst halt noch etwas weichmacher zum lack dazu ...
und fertig ...
mir hats bis heute noch ka einzige aufgezogen, geschweige denn es hätte irgendwo abzunlattln angefangen ...
klar muss man mit plastikteilen vorsichtiger umgehen als mit solchen aus blech ...
für 4 zierleisten und 2 türgriffe schätz ich den arbeitsaufwand auf ca . 5 - 6 stunden in heimarbeit ein (in der arbeit gehts sicherlich schneller ... keine bierpausen und sonstige besprechungen ;-))
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher