Verkleidung Heckraumklappe Bora wie entfernen

Verkleidung Heckraumklappe Bora wie entfernen

hallo alle zusammen,

folgendes problem: bei dem Bora Variant (Bj. 2000) meines vaters bewegt sich die düse des Heckscheibenwischers mit, also sprüht abhängig von der jeweiligen position des wischers; MAL zur seite, MAL nacvh oben, MAL nach unten.
      und da von aussen es ja nicht möglich ist die heckscheibenwischer-einheit auszubauen steh ich nun vor dem problem: WIE DIE INNENVERKLEIDUNG DER HECKKLAPPE ENTFERNEN? ausser den beiden schrauben in den griffschalen habe ich keiine anderen bemerkt. scheint wohl nur mit clips festgemacht zu sein. deshalb wollte ich nochmal fragen ob jemand vielleicht ne anleitung dazu hat oder ein werkstatt-manual, bevor ich aus unwissenheit mit roher gewalt vielleicht irgendwelche clips abbreche.

danke schonmal im voraus für die antworten

RE: Verkleidung Heckraumklappe Bora wie entfernen

Das is denk Ich normal das sich die Düse mitdreht is beim Golf IV gleich!Soll immer vor den Wischbereich sprühen.

Aber wenn du sie unbedingt abbauen willst :-h

Ausbauen
      – Drehen Sie die zwei Schrauben -1-, in den Griffmulden, heraus.
      – Schieben Sie den Montagekeil -T10039/1- zwischen Verkleidung -2- und Klappe -3-.
      – Hebeln Sie die Verkleidung aus den Aufnahmen in der Klappe. Beginnen Sie am unteren Rand der Klappe.
      – Lösen Sie die seitlichen Laschen -4- von der oberen Verkleidung -5-.

:-w
      Bilder
      • N70-0773.png

36,07 kB, 500×597, 1.357 mal angesehen
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chris.ro“ ()

danke erstmal für die schnelle antwort!

muss das schon MAL ausbauen und danach schauen, ist wirklich verdreht die düse. denn normal ists ja wohl nicht dass das wischwasser auch nach unten gespritzt wird *g*
      obwohl....wäre MAL was neues, eine nummernschild-waschanlage, hehe

wo hast du denn das bild und die anleitung her wenn man MAL fragen darf? :)