Passat 3b - 1.8 oder 1.6

Passat 3b - 1.8 oder 1.6

so, will mir demnächst statt meinem 2-er golf einen passat 3b variant kaufen. das problem dabei ist, ich weis noch nicht so recht welche motorisierung. fest steht, es wird auf jedenfall ein benziner. ob jetzt der 1.6-er oder der 1.8-er das rennen gewinnt? was meint ihr?

der 1.6-er ist zwar etwas untermotorisiert, verbraucht aber weniger, ist etwas leiser und kostet auch nicht soviel wie der 1.8-er.

der 1.8-er hat dafür wiederum 150PS, läuft etwas ruhiger, verbraucht aber wesentlich mehr und der preis!

das auto soll dann als alltagsauto dienen und einen anhänger schleppen. jetzt weis ich eben nicht weiter. 1.8-er nehmen und fertisch, oder 1.6-er motorisch aufpeppen?!

was meint ihr dazu :-w
      Hi!

Du meinst wohl den 1,6 Benziner mit 101 Ps?

Den kannst bei passat und a4 vergessen. 1. geht überhaupt net ... und damit so ein auto in schwung kommt musst ihn treten ...

ca 11,5l

hat ein freund von mir beim A4 (limosine) gebraucht ...

er hat ihn deshalb nach ca 6 monaten wieder weiter verkauft ...

den 1,8L 20V gibts auch mit 125 PS als sauger ...

dh 1,8T ohne turbo

bin ich aber noch nie gefahren ...

beim anhängerbetrieb wär halt ein diesel das gscheiteste. ... wegen dem drehmoment!

mfg
      Original von POLOG40
      Hi!

Du meinst wohl den 1,6 Benziner mit 101 Ps?

Den kannst bei passat und a4 vergessen. 1. geht überhaupt net ... und damit so ein auto in schwung kommt musst ihn treten ...

ca 11,5l

hat ein freund von mir beim A4 (limosine) gebraucht ...

er hat ihn deshalb nach ca 6 monaten wieder weiter verkauft ...

den 1,8L 20V gibts auch mit 125 PS als sauger ...

dh 1,8T ohne turbo

bin ich aber noch nie gefahren ...

beim anhängerbetrieb wär halt ein diesel das gscheiteste. ... wegen dem drehmoment!
      mfg

da hast du schon recht, aber ich bin leider kein dieselfreund. sind mir zulaut und für die 1.900ccm etwas zu zäh (merk dass ja schon bei meinem 3-er) . aber ich glaub ich werd mir doch den 1.8T gönnen :-D. is glaub ich keine schlechte wahl
      ist halt sehr schwer so einen in österreich zu finden ...

ein freund hat seinen von düsseldorf gekauft ... waren damals fast 1000 km fahrt (eine strecke)

weil in österreich einfach kein 3BG mit 1,8T aufzutreieben war ...

aber er überlegt gerade ihn wieder her zu geben ...

da er einen w8 möchte ...

mfg
      Original von VW-Driver
      Original von POLOG40
      da hast du schon recht, aber ich bin leider kein dieselfreund. sind mir zulaut und für die 1.900ccm etwas zu zäh (merk dass ja schon bei meinem 3-er) . aber ich glaub ich werd mir doch den 1.8T gönnen :-D. is glaub ich keine schlechte wahl

Also das ist meiner Meinung nach der blödeste Grund für einen BENZINERKAUF !! Wenn du viel Anhänger ziehst brauchst du Drehmoment !! Lärm macht der 3B nicht, du kannst nicht einen 3er Diesel mit nem 2000er 3B TDI vergleichen. Und !ZÄH! ist ein Diesel in jedem Fall nicht, also mein 115Psiger PD geht wie Sau, und ist weder zäh noch sonstiges. Aber ist ja eh deine Sache !!

MFG
      Original von Golfmaster
      Original von VW-Driver
      Original von POLOG40
      also mein 115Psiger PD geht wie Sau

:-h wohl noch nie ein echtes Auto gefahren ...

115 PS PD ist doch was, womit Mutti ihre Kleinen morgens zur Schule und in den Kindergarten bringt und dann noch schnell zum Einkaufen fährt ... :-h

@ VW Driver ...

Als mein Kumpel den seinen damals zugelasen hat (vor ca. einem Jahr) waren in ganz Österreich nicht MAL 20 (genaue Zahl weiß ich net mehr) Passat 3BG (wohlgemerkt 3BG) mit 1,8T Motor zugelassen!
      Ein bekannter ist bei der Polizei und hat das MAL rausgeforscht.

Wennst Interesse dran hast, kann ich ihn ja noch MAL Fragen ob er noch zu verkaufen ist (hatte ihn schon MAL in der Zeitung inseriert).

Auto hat so weit ich weis:

Servo, ZV, Climatronik, überall elektrische Fensterheber, Bordcomputer ... ganz normal halt

ist ein Kombi in schwarz mettalic

abnehmbare anhängekupplung

chromgrill ohne blemblem

überall chromzierleisten (wie highline nur eigenbau)

offens pop off

chip auf ca 190 - 200 ps

geht net schlecht ...

hat im sommer 18" drauf (weiß aber net ob er die hergibt)

km um die 170t (war voher vertreterauto --> nur langstrecke)

sehr gepflegt

preis war irgendwas um die 13 - 14000 €

mfg