Passat 3b - 1.8 oder 1.6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@ Golfmaster:

fahr MAL einen 75ps benziner (5-er golf) und dann einen 90 oder von mir aus einen 110ps diesel ( ebenfalls golf 5). auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, aber mir persönlich gefällt der benziner um 2/3 besser.

>schöner klang
      viel leiser
      geht sogar eine spur besser
      ...

ich hab zwar nicht´s gegen diesel, aber mir sind benziner viel sympatischer :yes:

@ PoloG40:

€14.000,- sind mir für 170.000km doch etwas zuviel, auch mit der ausstattung. trotzdem dankeschön
      @PoloG40
      Du bist so gut, verkauf dein Auto lieber und fahr mit deiner Mutti mitn 3B einkaufen.
      Noch nie mit einem richtigen Auto gefahren... HAHAHA, das sagt mir einer mit nem 2er GTI, riech erst MAL dahin wo ich..... ach vergiss es !!
      *LOL Ich lach mich tot.
      @VW-Driver
      Da gehts nicht um Diesel oder Benziner, da gehts darum das du gefragt hast was besser ist, 1.6 oder 1.8, ich versprich dir schon jetzt das du mit Anhänger sicher 10-12 Liter brauchst egal mit welcher Benziner Motorisierung. Und, also wenn du mit einem 150Psigen zu 5 fährst kommst du dir wie in einem 75Psigen Auto vor. Ich kann das vom TDI nicht behaupten, du merkst das zusätzliche Gewicht kaum bei der Beschleunigung. 115PS mit 310NM, was soll ich mehr sagen !!
      Wobei den AJM (115PS) würd ich mir auch nicht mehr kaufen---> Leider Anfällig !!!

MFG MARKUS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

naja, mir geht´s hauptsächlich darum, dass das fahrzeug sehr zuverlässlich in allen situationen ist. muss ja jetzt nicht ein spitzensportler sein, aber etwas dampf wäre natürlich auch vom vorteil.

hauptsächlich werden vorallem etwas schwere lasten gezogen:

PKW´S, im sommer 2 jetski´s und im winter autoteile&co
      also diese "Anfälligkeiten" von den verschiedenen Motoren ... da wirst immer verschiedene Sachen hören.

Mit den "aktuellen" Diesel vom VAG Konzern ... sry, da kann i dir nix dazu sagen. Aber es gibt a paar Seiten im I-Net ( z.B. die ) ... frag MAL da nach ;)

lg
      Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

Original von Golfmaster
      @PoloG40
      Du bist so gut, verkauf dein Auto lieber und fahr mit deiner Mutti mitn 3B einkaufen.
      Noch nie mit einem richtigen Auto gefahren... HAHAHA, das sagt mir einer mit nem 2er GTI, riech erst MAL dahin wo ich.. ach vergiss es !!
      *LOL Ich lach mich tot.

MFG MARKUS

Der GTI ist ein 16V mit ein paar Bösen Zutatenm, die Leistung bringen ... nur so nebenbei ...

Das Auto ist nur mein Projekt für dieses Jahr ... es wird warscheinlich mein Bruder von mir zur Matura bekommen ...

Welche Autos ich Privat fahre geht dich einen Sch...Dr... an!

ich muss ja hier nicht jedes auto dass ich fahre auflisten, oder???

Da wir, so wie es der Zufall will @ Home eine kleine feine Werkstatt betreiben, bin ich von klein auf mit Autos, mitunter auch mit Leistungsstarken in Berührung gekommen.

Außerdem haben meine Bekannten und ich schon Fahrzeuge aufgebaut von denen du immer Träumen wirst:

nur ein paar Beispiele

Golf 1 g60 256 ps
      derby 1 g40 148 ps
      diverse Golf 2 16VG60 mit leistungen bis knapp 300PS
      scirocco 1 16V Turbo mit R32 Allradantrieb und 6gang (wird diese saison fertig) um nur MAL ein paar zu nennen

naja in meinen augen geht halt a passat mit 1500kg und 115 ps net "sau gut". Der hat andere vorzüge ... eben Famliäre ... Verbrauch ... Platzangebot ... Zuverlässigkeit usw usw

aber gut so viel zu deinem sinnlosen kommentar ...

off topic ende
      Original von POLOG40
      nur ein paar Beispiele

Golf 1 g60 256 ps
      scirocco 1 16V Turbo mit R32 Allradantrieb und 6gang (wird diese saison fertig) um nur MAL ein paar zu nennen

naja in meinen augen geht halt a passat mit 1500kg und 115 ps net "sau gut". Der hat andere vorzüge ... eben Famliäre ... Verbrauch ... Platzangebot ... Zuverlässigkeit usw usw

off topic ende

tja ... also diverse 16VG60 ... DIESE aussage is scho GOLD wert :bang:
      1er Scirooco ... da sag i jetzt gar nix mehr dazu.

so long

Harry

P.S.: Hab dich schon paar MAL gebeten, ned überall deinen "Senf" dazuzugeben
      Original von VW-Driver
      und welche motorisierung wäre da empfehlenswert? denn der 115PS motor ist laut golfmaster ja nicht gerade das gelbe vom ei.

greif zum 130 ps PD

geht ungefähr so wie a 1,8T mit 150 ps

oder halt zum 150 ps PD

der ist echt klass geht sehr gut ... um häuser besser als a 1,8T!

v6 TDI ist halt a drehmoment bulle ... aber halt höhere wartungskosten ...
      Original von cobra427
      Original von POLOG40
      nur ein paar Beispiele

Golf 1 g60 256 ps

off topic ende

tja ... also diverse 16VG60 ... DIESE aussage is scho GOLD wert :bang:
      1er Scirooco ... da sag i jetzt gar nix mehr dazu.

so long

Harry

P.S.: Hab dich schon paar MAL gebeten, ned überall deinen "Senf" dazuzugeben

so was wie den scirocco hat die welt no net gesehen... :-h

16V G60 sinds bisher 2
      1er mit ca 230 ps
      und der, der heuer fertig wird wird so ca ... 280 - 290 bringen

was reg i mi eigentli auf ...

kannst dirs ja gern MAL ansehen

der scirocco: resi.at/schmalergrad/scirocco-kreli/scirocco-kreli.htm
      und die restlichen: schmalergrad.at.tt

über so was muss man drüber stehen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()