A1 Next: übers ohr gehaun

A1 Next: übers ohr gehaun

hallo!

bin kürzlich draufgekommen, dass ich bei meinem letzten A1 next-handy über den tisch gezogen wurde.
      hab mir damals extra ein handy ausgesucht dass um 0 euro angeboten wurde, u das war das T610 von Sony Ericsson(vom datum her war das anfang juli 2004). so, im A1-shop wurde mir dann gesagt dass ich trotzdem 40 euro zahlen müsste von wegen freischaltung/aktivierung oder was auch immer - weiß nicht mehr so genau(jedenfalls würde das immer anfallen). hab das halt geglaubt u bezahlt.

so, u jetzt wars MAL wieder an der zeit sich ein neues handy anzuschaffen. in erinnerung an das letztemal hab ich bei der hotline angerufen u gefragt ob diese 40 euro immer noch anfallen würden. die waren dann ganz überrascht u sagten mir, dass es bei next sowas nie gegeben hätte. daraufhin hab ich denen die gleiche geschichte erzählt. aber ohne belege kann man natürlich nichts machen.

heute hab ich zufällig die rechnung gefunden wo auch tatsächlich die 40 euro drauf stehen - nur leider halt nicht wofür. die von A1 werden mir anhand der rechnung einfach sagen dass das handy soviel gekostet hat. da ich aber zu 100% weiß, dass das T610 damals 0 euro gekostet hat, bin ich nun auf der suche nach entsprechenden unterlagen.
      es hat nämlich auch nie ein next-handy um einen runden zehnerbetrag gegeben - immer nur 39, 99, 129, 199 usw usf.
      vielleicht hat ja noch jemand prospekte, flyer, werbezettel oder ähnliches was mir weiterhelfen könnte(wie gesagt, im zeitraum von mai bis juli 2004).

lg :-w
      wird wohl schwer werden noch ein werbe-prospekt vom juli 2004 zu ergattern ...

probiers einfach MAL so mit der rechnung. ruf bei der service hotline an und mach denen druck.

ich hatte dieses monat auf meiner rechnung 8,37 für eine (!) sms die mir anscheinden zugeschickt wurde !

diese kam von ner 0900er nummer ...

da ich diese nummern aber gesperrt habe, hab ich jetzt von den netten leuten bei a1 eine gutschrift auf die rechnung in höhe von 10 euro erhalten.
      Also wenn du ein Handy neu anmeldest, zahlst du IMMER eine Freischaltgebühr.

Es gab MAL eine Aktion wo man diese nicht zahlen musste, das war aber NUR wenn man es über das Internet angemeldet hat. Das wusste ich damals auch nicht und hab mich gewundert warum mir die Freischaltgebühr verrechnet wurde. A1 hat mir dann gesagt das gilt nur wenn man´s übers Inet macht ... stand halt nirgends dabei und der Händler hat mich auch nicht drauf hingewiesen.

Hier etwas zu suchen, und nachzuweisen kannst so gut wie vergessen, denen ist das egal.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!

RE: A1 Next: übers ohr gehaun

Sers!

Also, das SonyEricsson T610 hat damals NUR mit Anmeldung € 0,-- gekostet aber nicht bei Next! Bei Next hats € 39,-- mit Zusatzpackage (damals Data-Package oder Multimedia-Package) und ohne Zusatzpackage hats € 89,-- gekostet.

mfg
      Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!

RE: A1 Next: übers ohr gehaun

ich hab aber nicht 39 euro bezahlt, sondern genau 40.
      des weiteren hatte ich auch sicher kein zusatzpaket.
      u ich weiß auch genau, dass es mit next 0 euro gekostet hat. das war zu der zeit als es das T630 schon ein weilchen gab.
      möglich dass es noch früher MAL den preis, wie du geschrieben hast, hatte.
      A1 Next is eh totaler beschiss, kein Handy wo nicht der besch... Vodafonevertrag dabei ist, und wenn man den nicht nimmt, kostet das Handy die volle Länge... für was sind da noch die 7500 Mobilpoints gut...

Bsp: Sony Ericsson W800i (TOP Handy!) - bekommst in Deutschland neu, originalverpackt und mit 2 Jahren Garantie um 279 Euro.

Bei A1 next um 289 Euro ohne Vodafone Vertrag + Abgabe von 7500 Mobilpoints..... is doch totale Frechheit sowas...

Früher haben sie alle Handys um 0 Euro rausgeblasen, und jetzt verlangen sie teilweise für richtige Gurken auch noch viel Geld....