lcohkreisadapter bei rh felgen

lcohkreisadapter bei rh felgen

hallo, wie geht den dass mit den lochkreisadapter bekommt man die überhaupt typisiert.

den mein problem ist. ich weiß 3 tlg. rh felgen. die aber auf einen audi mit 5x112 montiert waren. bitte um rat den rh felgen sind ja sowieso nur mit lochkreisadapter zu montieren oder täusche ich mich.

kann man auch kt4 von 5x112 auf 5x100 heruntergehen und bekommt man da die adapter auch typ..

danke und bitte rasche antwort mfg josef

RE: lcohkreisadapter bei rh felgen

Original von woober
      hallo, wie geht den dass mit den lochkreisadapter bekommt man die überhaupt typisiert.

den mein problem ist. ich weiß 3 tlg. rh felgen. die aber auf einen audi mit 5x112 montiert waren. bitte um rat den rh felgen sind ja sowieso nur mit lochkreisadapter zu montieren oder täusche ich mich.

kann man auch kt4 von 5x112 auf 5x100 heruntergehen und bekommt man da die adapter auch typ..

danke und bitte rasche antwort mfg josef

Diese Adapter brauchst ja, sind ja auch im Gutachten mitangeführt, welche breite diese haben müßen! Also ohne Adapter sind die RH, Artec sowieso net zu montieren, 1. wegen der Radanschlußfläche und auch wegen der sehr hohen Einpresstiefe!!

Fazit: RH Adapter sind zwingend erforderlich bei RH Felgen, ohne diese, nicht zu typisieren! Wichtig, die Adapterstärke laut Gutachten verwenden!!
      Hallo,
      ist nicht bei allen RH-Felgen so, dass RH-Adapter benötigt werden!
      Habe die RH-PD1 3tlg. in 18" und für die sind lt. Gutachten für TT,Golf IV,.. Adapter von H&R zu verwenden bzw sind normalerweise dabei!

Grund ist, das diese Felge, wie jede andere "normale" Felge innen zentiert, die meisten anderen RH-Felgen aber mit dem Außendurchmesser des Adapters zentriert werden!

Hatte die O.G. Felge auf meinem A4 und bin diese mit normalen Spurverbreiterungen gefahren!

Gruß Didi

RE: lcohkreisadapter bei rh felgen

richtig!!! bei anderen Felgen nicht auch net zu empfehlen, weil diese keine Mittenzentrierung haben (RH Felgen zentrieren sich selber!)

@Didi99 nicht H&R Adapter, sonder RH Adapter!! sind 2 paar Schuhe, also 2 verschiedene Firmen und 2 verschiedene Systeme!!