8" Woofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi Leute

      Hat von euch jemand 8" Woofer verbaut?
      Könnt ihr mir da was empfehlen?

      Bis jetzt habe ich gehört, dass der Carpower Raptor 6" und der Intertechnik MDS-08 ganz gut sein sollen.

      Sollte für einen 8" relativ hohe Pegel haben, da er ins Cabrio soll [Schisackwoofer].

      Leistung egal - hab genug Verstärker daheim :-h ;)

      Musik höre ich hauptsächlich R&B, Hiphop, Techno und die ganzen Abarten davon.

      RE: 8" Woofer

      Hi Manuel,
      wenn Du genügend Leistung zur Verfügung hast (ca. 250-300Wrms), dann gibts wirklich nur einen einzigen 8" woofer welcher WIRKLICH Druck & Pegel bringt, und in jedes Cabrio passt.
      Der GZHW 20X von Ground Zero - braucht zwar Leistung - geht aber dann auch wirklich extrem !!
      Den Raptor 6" kannst Du in der Pfeife rauchen, und der INTERTECHNIK hält sicherlich auch nicht den Druck aus, den Du im Cabrio brauchst. Du brauchst schon 2-3 Stk des Raptors od. des IT - um den Druck von 1 Stk GZHW 20X zu erreichen !!!
      Der GZHW 20X braucht incl. BR-Rohr knappe 20 Liter Nettovolumen.
      mfg
      soundmaster
      12 Liter netto ist halt gerade nicht unbedingt viel - müsste aber bedingt funktionieren. Nur bei geschlossenen Gehäusen verlierst Du generell halt schon einiges an Druck !!! Ich würde irgendwie schauen, daß ich die 20 Liter zusammenbekomme -ich garantiere Dir es lohnt sich 100%ig.
      Bei geschlossenen 12 Liter Gehäuse gibt es sicher auch noch andere LS, welche halbwegs funktionieren - aber Du schreibst ja, Du willst Druck !!!
      Dann gehts halt nur mit den 20Liter netto in Bassreflex mit dem GZHW 20X !!!
      mfg
      soundmaster
      JL-Audio ist absolut hochwertig, jedoch der woofer ist im Vergleich keinen Deut besser. Er ist eine Spur trockener, bringt aber gefühlsmässig um einiges weniger Tiefbass !! Abgesehen davon ist der Preis für den JL woofer viel zu hoch !!!!!!
      Aber Ihr könnt ja ruhig weniger Tiefbass mit mehr Kohle erkaufen - es ist Euer Geld - nicht meins !!!
      mfg
      soundmaster
      naja, das der schweine teuer is, das weiß ich, aber der manuel hat ja nur gefragt was es am 8" sektor so gibt und da ich total auf trockenen bass steh wäre das eben meine erste wahl.

      und tiefbass schön und gut, aber es ist und bleibt eben ein 20er und kein 38er!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      wenn man auf teure Kickbässe Wert liegt, dann stimmt die Aussage.
      Ein Subwoofer - wie der Name schon sagt sollte bereits bei sehr tiefen Frequenzen zu spielen beginnen, und "Trockenheit" - bzw. auch Genauigkeit kann man auch mit der richtigen Endstufe steuern.
      Ich habe den Vergleich gehört - und jeder der dies ebenfalls hat wird
      100%ig zum GZ greifen - da gehe ich jede Wette ein. Ausserdem bleibt noch ein schönes Stück Geld für eine passende Endstufe übrig.
      Bezüglich 20er und 38er:
      Natürlich kann ein 38er Bass wesentlich mehr, der GZHW 20X ist halt eben nur extrem verblüffend gut für einen 20er. Andere schaffen das nicht mit einem 30er, was der GZHW 20X kann ! Probieren - und dann staunen !!!
      mfg
      soundmaster