Felgen/Fahrwerk

Felgen/Fahrwerk

Hallo.
      Bin gerade neu hier. war immer in DE foren unterwegs.
      ich habe ja meinen 6n vor einem jahr gekauft (als Heerwagen ;) )
      werde den aber noch ca 1,5 - 2 jahre behalten und werden den jetzt optisch etwas aufwerten...
      also rann kommt das stylingpaket mit rückleuchten, grill,angels etc...

fahrwerkmässig wird ein 60/40er reinkommen, kein gewinde.
      und felgen mässig hätte ich die borbet bs im auge.
      Lack bleibt chagalblau

erstens: bekomm ich das noch typisiert? bzw wieviel bodenfreiheit wirds dann noch geben?

zweitens: welche dimensionen bekomme ich drauf. hätte gern 15er aber hab keine ahnung von wegen ET etc...

drittens: habt ihr andere vorschläge vom fahrwerk bzw von den felgen/dimensionen?

danke für jede Hilfe!!!

mfg masl
      naja also er soll ja dezent wirken deswegen auch styling paket...

was würdet ihr mir empfehlen also fahrwerks mässig und reifen mässig?

also gerade von den dimensionen her habe ich fast garkeine ahnung!

naja 15er möchte ich schon haben... 195/45er das ich net viel umschei*en muss vom typisieren her....

meiner hat ja nur die 1,9l maschine mit 64 ps drinnen, will da auch net jetzt die übermässigen reifen drauf haben.
      vom motor her will ich heuer nix mehr machen. evtl kommt ein 90 oder 110 psiger TDI rein. oder gar ein 16v biturbo alla schnupfi mit lockeren 240 ps :)

aber bleiben wir doch lieber bei den reifen ;)

danke mfg masl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „masl“ ()

Original von masl
      naja also er soll ja dezent wirken deswegen auch styling paket...

was würdet ihr mir empfehlen also fahrwerks mässig und reifen mässig?

also gerade von den dimensionen her habe ich fast garkeine ahnung!

naja 15er möchte ich schon haben... 195/45er das ich net viel umschei*en muss vom typisieren her.

meiner hat ja nur die 1,9l maschine mit 64 ps drinnen, will da auch net jetzt die übermässigen reifen drauf haben.
      vom motor her will ich heuer nix mehr machen. evtl kommt ein 90 oder 110 psiger TDI rein. oder gar ein 16v biturbo alla schnupfi mit lockeren 240 ps :)

aber bleiben wir doch lieber bei den reifen ;)

danke mfg masl

Gewindefahrwerk und 7j16et35 mit 195/40/16 bzw. mac 7,5j16et35 mit 195/40/16 bzw. optimal, die 6,5j16et45 BBS mit 195/40/16 vom G4 Cabrio und ist vom Aufwand her auch net mehr Auflagen dergl. als mit 15" wohlgemerkt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

Original von masl
      mhm. also würdet ihr eher zu 16ern tendieren?
      mit 60/40 fahrwerk?

mfg masl

Gewinde!! Kannst schön optimal auf die höhe einstellen!

60/40 schwer, wegen den 11cm, da wäre höchstens ein 40er Fahrwerk angebracht, eher 35mm! Mußte damals, is schon lange her, bei 50/30 schon damals tricksen, das es sich ausging!! DAher empfehele ich ein anständiges Gewindefahrwerk!! Und der Preisunterschied von einem anständigen "normalen" Fahrwerk zu einem guten Gewindefahrwerk ist nur minimal, ausser, mann greift in die Billigschiene, dafür darfst dann, egal ob normales oder Gewinde nach 1 bis 2 Jahren zu einem neuen greifen und ERsatzteile gibt es auch net dazu!!
      hmm.

was wäre denn ein ordentliches. weitec k&n bzw AB welchem preis.
      meines würde jetzt ca 600 kosten! das prob ist ich lege den genau 1x tiefer und
      das wäre es dann. da wird nicht mehr viel rumgeschraubt.

wie gesagt kommt nur stylingp. rauf und normale lippe (die aber eh egal ist wegen den 8cm) .

machen wir es einfach:

gewinde: welches/preis
      normales: welches/preis

und dazu dann evtl noch die reifen dimensionen.

ihr seid die spezialisten ;)
      ist mein erster wagen und irgendwann muss man ja anfangen, vorallem wenn man aus dem edv sektor kommt, da ist mulitimedia und sound an erster stelle, was ja eh schon realisiert wurde ...

danke nochma

mfg masl