Felgen/Fahrwerk

Original von masl
      hmm.

was wäre denn ein ordentliches. weitec k&n bzw AB welchem preis.
      meines würde jetzt ca 600 kosten! das prob ist ich lege den genau 1x tiefer und
      das wäre es dann. da wird nicht mehr viel rumgeschraubt.

wie gesagt kommt nur stylingp. rauf und normale lippe (die aber eh egal ist wegen den 8cm) .

machen wir es einfach:

gewinde: welches/preis
      normales: welches/preis

und dazu dann evtl noch die reifen dimensionen.

ihr seid die spezialisten ;)
      ist mein erster wagen und irgendwann muss man ja anfangen, vorallem wenn man aus dem edv sektor kommt, da ist mulitimedia und sound an erster stelle, was ja eh schon realisiert wurde ...

danke nochma

mfg masl

Gewindwe: anständiges KW Variante 1 reicht (leider gibt es baugleiches billigeres Fun-Tech nicht mehr!)
      Fahrwerk: H&R Cup-Kit jedoch nur 60/40, zu tief zum regulären abtüven
      oder KAW/Koni zb 40/30mm regulär zum Tüven und gut zu fahren
      beide jeodch im Preisbereich wie zb. KW-Gewinde!!

alternative zu KW Gewinde, ein H&R, ein FK, na ja, da nur die Version mit Koni Dämpfer

Was Weitec, Supersport, FK usw... anbelangt, Hände weg, etwas sparen, dafür länger was und dafür gutes haben!

bei normalen Fahrwerken, kann man auch ganz gut Bilstein Dämpfer mit ZV. H&R Federn kombinieren... alles im Presisssegment wie oben!

Gewinde hat eben den vorteil, haargenau einzustellen! Bei normalen Fahrwerken kann es vorkommen, aufgrund der versch,. Ausstattungsvarianten, das man unter 11cm ist, auch wenn zb. jemand anderer die 11cm einhalten konnte...das passiert bei Gewinde nicht! Das Gewinde ist ja nicht dazu da, jede Woche MAL rauf oder runter zu schrauben, sondern eben, auf die optimale Höhe einzustellen, bzw. auch zu den jeweiligen Rad/Reifen Kombination passend zu justieren

bei 16" den 195/40/16 (ww. den 215/35/16)
      bei 15" den 195/45/15

andere Dimension scheitern, wegen Rollumfang!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

Original von masl
      super danke^^

allerdings gibs da ja noch einen mittelweg denn ich noch net ganz im kopf habe!

nutenverstellbare fahrwerke.
      hat mir halt ma jemand gesagt!

aber das wäre es dann ma fürn anfang! danke

mfg masl

Nutenverstellung hast nur an der HA, und da auch nur in 5-10mm Schritten! Bei KAW/Koni standard, jedoch nur 2 verstellungen (hatte meines damals anfertigen lassen, 8 Verstellungen)
      Original von Stadles
      ich hab im 3er golf eine nutenverstellung mit 4 möglichkeiten an der hinterachse. vorne war/ist ein metallstück drinnen dass eine variation von +/- 20m an der vorderachse zulässt.
      sein tuts ein autotechnics fahrwerk

wahrscheinlich war ein Weitec Höherlegungskit bei dir dabei!