Heller Unterbodenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heller Unterbodenschutz

      Hallo,

      ich bin grad dabei bei meinem 2er den Unterboden zu machen.
      Da ich auch neuen Unterbodenschutz draufmachen will, hab ich mir gedacht doch einen hellen zu nehmen. Ist sicher ein super Kontrast zur dunklen Wagenfarbe. Sieht man auch öfters auf Treffen.

      Meine Frage nun: Wer hat das schon MAL gemacht? Gibt es da einen bestimmten Unterbodenschutz (einen hellen/weissen/beigen?). Oder wird da ganz normaler Unterbodenschutz draufgesprüht und danach hell lackiert/"angemalt"? Wenn ja, welchen Lack nimmt man dafür?

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      mfg markus
      ich weiß zwar nicht, ob es unterbodenschutz auch in anderen farben außer schwarz gibt

      aber du kannst es auf alle fälle so machen:

      überlackierbaren unterbodenschutz kaufen (ist etwas teurer als der "normale")

      gehst zu nem lackierbetrieb und lässt dir die farbkarte der ral-farbtöne geben.
      suchst dir halt meinetwegen beige oder weiß, was dir halt zusagt aus ...

      lässt dir unverdünnt 1 - 1,5l abmischen.

      + härter und + verdünnung ...

      nach dem spritzen des unter-bodenschutzes warten bis dieser grifffest ist und dann schnappst dir am besten an pinsel (ich schätz MAL dein wagen ist schon lackiert ---> so vermeidest du erneuten lacknebel)

      verdünnst das ganze nur leicht (wegen dem streichen)
      und gibtst die vorgeschriebene menge härter dazu ...

      sieht sicher gut aus und kost net viel :D

      mfg

      RE: Heller Unterbodenschutz

      Original von Markus
      Hallo,

      ich bin grad dabei bei meinem 2er den Unterboden zu machen.
      Da ich auch neuen Unterbodenschutz draufmachen will, hab ich mir gedacht doch einen hellen zu nehmen. Ist sicher ein super Kontrast zur dunklen Wagenfarbe. Sieht man auch öfters auf Treffen.

      Meine Frage nun: Wer hat das schon MAL gemacht? Gibt es da einen bestimmten Unterbodenschutz (einen hellen/weissen/beigen?). Oder wird da ganz normaler Unterbodenschutz draufgesprüht und danach hell lackiert/"angemalt"? Wenn ja, welchen Lack nimmt man dafür?

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      mfg markus


      ja, gibt es!!

      Ich verwende da Innotec, da gibt es:

      schwarz, weiß, beige, hellgrau, dunkelgrau, pergamon, transparent in 2 versch. "härtegraden", weicher, fester nimmt man auch zum Fugen und Nähte abdichten