RP Motor Problem

Lamdasone auch überprüft?! die funktioniert 100%? Ansonsten hm... da gibts so ne unterdruckdose die mit dem ansaugtrakt verbunden ist wenn ich wüßte wie ich es dir erklären soll...

Am besten du fährst zu vw läst denn fehlerspeicher auslesen und gut is. aja, DAS GEHT auch wenn sich bei denn alten motoren vw öfters blöd anstellt beim rp lest du es mittels blinkcode aus!
    luftfilter vielleicht zu, der unterdruckschlauch was zum verteiler geht, schlauch von der motorentlüftung das der gebrochen ist das er dort falschluft saugt? hm..... zündkabel kerzen (wurde eh schon gesagt) sonst fällt mir auch nix ein. luftfilterkasten nicht gut zu. einspritzdüse im "vergaser" verpickt.

leer MAL so einen vergaserreiniger von mtx rein gibts in da edelschmiede! oder iergend so einen zusatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()

Original von Flip
    check MAL die lamdasonde war bei mir auch (kabel ab) da er am notprogramm läuft "verschluckt" er sich bei ruckartigem beschl. und geht net wirklich gut . . .

schau dir auch den flansch zwischen vergaser und ansaugkrümmer an das kann auch falschluft saugen dann hast das auch . . .

Hallo, du hast schon MAL nenn RP Motor mit Vergaser gesehen. Den musst du mir MAL zeigen.
    Ich hab ein RP und finde eher das es ein Singel Point Einspritzer ist. :D
    Desweiteren glaube ich auch nicht, das dieser "alte" Motor ein Notprogramm besitzt. Der wird entweder gehen oder nicht.

Musste ich nur loswerden, auch wenns nicht der Reperaturhilfe beträgt.

Gruß Karsten :-w
    ja du klug s c h e i s s e r . . . :D bring lieber was produktives . . . :-w

dann steck MAL die lamda AB und du wirst b. schaun wie der läuft . . .

heissen tuts übrigends Monojetronic ;) :-h und funkt. ähnlich wie ein vergaser nur das die Monojetronic die benzin menge regeln kann -siehe lamdaregelung- was der vergaser nicht kann usw. usf. :-w
    und es ist trotzdem ein halbvergaser weil das benz.luft gemisch hier gemischt wird und nicht wie beim GTI z.b. der benz direkt in den zylinderbrennraum gesch. wird :-h
    A B E R um das gehts hier nicht also back to topic

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()

schau dir MAL die zündkerzen und den verteiler an. gegebenenfalls reinigen bzw. neu kaufen. war bei mir auch der fall. evtl. auch die monojetronic zerlegen und putzen. siehst sofort, sobald du den deckel runternimmst.

oder du fährst zum bosch im 10/11 und läßt ihn MAL durchchecken
    <= 350x38 Pixel :-p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „powerfix“ ()

wieviele KM?

spritfilter könnt auch zu sein, benzinförderpumpe am eingehn? das wäre jetzt das letzte was mir noch einfallen würde. ansonsten werkstatt :D

hast schon einen vergasserreiniger/einsprtitzreiniger reingeleert? das wirkt wunder auch wenns keiner glaubt :D bei mir hats was gebracht