Mittelkonsole + Seitenverkleidung überziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mittelkonsole + Seitenverkleidung überziehen

Hallo :-w

Ich habe bei meinem Cabrio Recaros montiert, die Rückbank wurde mit dem selben Stoff (silber-weiss) überzogen. Recaro hat mir eine Rolle dieses Stoffes verkauft, und den Großteil habe ich zu Hause noch herum liegen.

Jetzt mein Frage: Ist es möglich, die Seitenverkleidungen bzw. Mittelkonsole (wobei mir die Seitenverkleidungen wichtiger wären) mit diesem Stoff (selber) zu überziehen? Geht das vielleicht mit einem Sprühkleber oder so?! Oder kann man das eher vergessen ...

kommt sicher MAL auf den stoff an wie leicht sich der "ziehen" läßt.

gemacht wird das normal mit speziellen 2K-Klebern und heißluftfön damit man teil für teil nachziehen kann.

aufeinmal wirst es nicht faltenfrei schaffen (kommt natürlich immer auf die türform an)

wenn du sowas noch nicht gemacht hast würd ich vorher bisschen üben... so leicht ist das nicht
      Gruß,
      Max

Original von guvi
      kommt sicher MAL auf den stoff an wie leicht sich der "ziehen" läßt.

gemacht wird das normal mit speziellen 2K-Klebern und heißluftfön damit man teil für teil nachziehen kann.

aufeinmal wirst es nicht faltenfrei schaffen (kommt natürlich immer auf die türform an)

wenn du sowas noch nicht gemacht hast würd ich vorher bisschen üben... so leicht ist das nicht

Ok, alles klar ... danke für den Tipp :)
      Woher bekomme ich so einen 2K-Kleber?
      So, habe bezüglich "überziehen" noch eine Frage:
      Habe mir jetzt doch Leder in meiner Wagenfarbe besorgt - dieses Leder will ich für meinen Kofferraumausbau (ist zwar schon überzogen, jedoch nicht mehr so schön, also werde ich mit dem neuen Leder nochmals machen) benutzen - wie mach ich das am besten?!

Habe mir gedacht, mit Sprühkleber und an der Rückseite einfach antackern, oder?!
      So, da es jetzt zum See immer "enger" wird, muss ich mein Cabrio endlich fertig bekommen ... dazu noch einige Fragen:

Habe mir jetzt Leder in meiner Innenausstattung besorgt (silber-weiss) ... möchte damit 1. den Kofferraumausbau neu überziehen und 2. meine Alu-Matten ...

Beim Kofferraum wird es wohl keine Probleme geben .. einfach Sprühkleber und auf der Rückseite antackern, oder (habe einen Elektro-Tacker)?!

Aber funktioniert das bei den Alu-Matten auch?! Wollte mir zuerst Matten aus dem Leder machen lassen, ist mir aber viel zu teuer, jetzt will ich sie selber machen ... aber kann mir nicht vorstellen, dass der Kleber auf den Alu-Matten hält, was meint ihr?!

Liebe Grüße
      Chris
      wenn du den hinteren rand mit kleber verstreichst am leder, wird dieser sowieso hart... also kann das leder nimmer wirklich aus.

Aber meine Idee dazu...

Die Leder-Matten wirst ja nicht immer in Verwendung haben... eher nur bei Treffen, da die Dinger sonst bald zum kübeln sind.

Somit würde ich mir persönich einfach 0815 normale Stoffmatten holen und diese überziehen. Die kannst dann einfach rein und rauslegen.
      Bei den Alu-Dinger wird das vermutlich etwas schwieriger, oder?
      Gruß,
      Max

Original von guvi
      Somit würde ich mir persönich einfach 0815 normale Stoffmatten holen und diese überziehen. Die kannst dann einfach rein und rauslegen.

DANKE erstmal für eure Antworten.

Hm, das ist keine schlechte Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Natürlich hab ich die Matten nur bei Treffen etc. im Fussraum, sonst kannst die bald schmeissen, wie du schon geschrieben hast :)
      Werde zuerst MAL versuchen, ob die Dinger an den Alu-Matten kleben, ansonsten kauf ich mir einfach billige Stoffmatten und kleb sie da rauf ...