Router einbau/confic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Router einbau/confic

WGT624 Wireless Firewall Router

Habe diesen Router

Also Internet, hab ich FUNK (Wavenet)

Wie bring ich diesen Anschluß, Dach: Antenne - verteiler (vom Anbieter) am Dachboden, für mehr Teilnehmer, per Kabel zur Netzwerkkarte in den PC

Nun will ich meinen Anschluß teilen, per Router mit Funk, um auch mitn Lapi zu surfen
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      normal hast du ja den Funk-Router nach der Antenne irgendwo hängen.
      Der bekommt normal auch die IP / DNS usw. zugewiesen bzw. manche sind auch statisch konfiguriert.

ich denke MAL du musst deinen netgear-wlan router jetzt einfach dort draufhängen und richtig konfigurieren.

was WLAN bleibt eh dir überlassen, weil du nach dem Wavenet ja dranhängst (WEP-Verschlüsselung usw.)

Wichtig wird vermutlich nur der richtige Gateway sein, damit der auch über die Antenne rausroutet.
      Gruß,
      Max

Original von guvi
      normal hast du ja den Funk-Router nach der Antenne irgendwo hängen.
      Der bekommt normal auch die IP / DNS usw. zugewiesen bzw. manche sind auch statisch konfiguriert.

ich denke MAL du musst deinen netgear-wlan router jetzt einfach dort draufhängen und richtig konfigurieren.

was WLAN bleibt eh dir überlassen, weil du nach dem Wavenet ja dranhängst (WEP-Verschlüsselung usw.)

Wichtig wird vermutlich nur der richtige Gateway sein, damit der auch über die Antenne rausroutet.

Ja, so in etwa

Also da ist

die DACHANT.

von der gehts zum Anbieterverteiler/Router

von diesem per Kabel zur Netzwerkkarte in den PC

und dieses KABEL hab ich nun in meinen Router gegeben und auf 1 meinen PC

DAs Signal ist am PC als aktiv, aber der LOGIN funkt ned !?!?!
      -> Schlachte Golf 3

du steckst das kabel vom pc AB und tust das in das netgear ding.

entweder es gibt ne eigene "upload" buchse oder die ist mit dem "1"er gekoppelt.

nur anstecken alleine wird aber nix bringen. du musst das ding erst konfigurieren.

du musst im normalfall per webbrowser erst den netgear ansprechen über die IP-Adresse. Werkseinstellung haben die Geräte meistens 192.168.0.1 oder 1.1 zum schluß.
      falls nicht steht sicher die richtige in der anleitung.

wenn du es in den adminbereich geschafft hast, wirst vermutlich nur mehr den gateway eintragen müssen.

wie der gateway lautet wirst auf deinem PC in den TCP/IP-Einstellungen der LAN-Karte sehen.

Beim Ansprechen des Netgear-Routers wirst vermutlich auch noch die IP von deinem Rechner anpassen müssen. Wenn dein Rechner nun z.b. 10.10.1.23 hat wirst nicht auf 192.168.0.1 zugreifen können. Dazu musst erst MAL in den selben Bereich
      Gruß,
      Max

Wavenet konfiguriert den Accesspoint von ihnen als "Wireless Client" :(

somit wird nur die IP-Adresse zum PC durchgeschleift und zusätzlich prüft Wavenet BEIDE MAC-Adressen :(

da wird dir geholfen !

lg
      Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

Hab WAVENET nur zur verständlichkeit angeführt

ich pers. hab FLASHBOX

du steckst das kabel vom pc AB und tust das in das netgear ding.

ok, das hab ich

entweder es gibt ne eigene "upload" buchse oder die ist mit dem "1"er gekoppelt.

Das ist am NETGEAR, muß ich schaun

nur anstecken alleine wird aber nix bringen. du musst das ding erst konfigurieren.

Würd ich ja gerne, nur wo/wie ?

du musst im normalfall per webbrowser erst den netgear ansprechen über die IP-Adresse. Werkseinstellung haben die Geräte meistens 192.168.0.1 oder 1.1 zum schluß.
      falls nicht steht sicher die richtige in der anleitung.

Aso, nun gut, das ist MAL ein Hinweis !!

wenn du es in den adminbereich geschafft hast, wirst vermutlich nur mehr den gateway eintragen müssen.

Wenn ned mach ich einen Printscreen

wie der gateway lautet wirst auf deinem PC in den TCP/IP-Einstellungen der LAN-Karte sehen.

gut

Beim Ansprechen des Netgear-Routers wirst vermutlich auch noch die IP von deinem Rechner anpassen müssen. Wenn dein Rechner nun z.b. 10.10.1.23 hat wirst nicht auf 192.168.0.1 zugreifen können. Dazu musst erst MAL in den selben Bereich

Aha

Also muß ich den ROUTER so config, wie den PC, sodas der router der PC fürs inet wird/ist und den PC so einstellen, das der Router erkannt wird !?

Danke daweil
      -> Schlachte Golf 3

stell dir den router als kleinen internet-"SERVER" vor...

aber der server muss natürlich wissen, an welches gerät er die anfragen schicken muss/darf. und das ist eben das kleine kasterl, dass an deiner antenne hängt.
      in dem zusammenhang eben als "Gateway" bezeichnet.
      Gruß,
      Max

bitte nochwas zu beachten:

inwieweit das bei diesen funk-internetzugängen erforderlich is, weiß ich ned, aber als ich meinen router ans chello angeschlossen hab wars erforderlich, die MAC-adresse des routers der MAC-adresse der netzwerkkarte meines pc`s anzupassen, damit der router chello vorgaukeln kann, er sei mein registrierter pc und so zutritt zum internet bekommt. :D

und zwar geht das folgendermaßen:

im admin-bereich des routers suchst du dir die MAC-adresse deines routers. daneben müsste eine schaltfläche sein: "copy MAC from NIC" oder so ähnlich. draufklicken und fertig. :-h

falls das ned funkt, is dort eh eine reset-taste zum zurückstellen. ;)