Bremslichtschalter Golf TDI Bj02/99

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bremslichtschalter Golf TDI Bj02/99

Seit zwei jahren benötigte ich nun 8 Bremslichtschalter (sitzt irgendwo unterm gaspedal). Da riegelt plötlich der Motor AB und du stehst. Die VW Techniker/Mechaniker haben keine Ahnung warum und wieso und tauschen einfach nur aus. Man traut sich ja gar nicht mehr wegfahren.

Kann mir bitte irgendwer helfen. (ich bin ja kein techniker sonder "nur" Fahrer)

lgJerryBoy

RE: Bremslichtschalter Golf TDI Bj02/99

Ich nehm MAL an das ist der Regler der gleichzeitiges Gasgeben und Bremsen verhindern soll. Das hat mein 3er auch....

Kenne jemanden mit einem G4 150PS PD der dieses Problem auch hatte.
      Werkstatt dürfte es ihm aber gerichtet haben

Wieso wechselst nicht MAL zu einer anderen Werkstatt und lässt denen das anschauen?
      Gerade bei VW gibts die extremsten Unterschiede zwischen den Werkstätten

Ja genau DER Schalter ist es
      hab schon 3 Werkstätten durch.

2 VW Werkstätten und eine "NoName" Werkstätte.

Result: Haltbarkeit des Schalters 1 - 4 Monate durchschnittlich. *Verzweiflung*

Bin im raum Mödling - kennst du da eine vernünftige Werkstätte?

lg
      JerryBoy

Du bist aber auch erst der 2. von dem ich hör das der Schalter solche Probleme macht....

Kann man den nicht einfach ausbauen bzw. überbrücken? Diese Funktion braucht doch eh kein Mensch....

Eine NoName Werkstatt wird dieses Problem MAL ziemilch sicher nicht lösen, da das schon sehr tief in die VW-Elektronik geht.

Kann dir nur den VW Birngruber in Tulln empfehlen, dort arbeiten sehr kompetente Leute, die das Problem sicher kennen.

Raum Mödling kenn ich mich mit Werkstätten-Netz net so aus, sorry ;)

Wenn er eh nur 1-4 mon. hält dann soll VW das Problem lösen hast da doch noch GARANTIE auf das von ihnen eingebaute Teil wenns nix kostet dann sollen die sich drum kümmern.

Ist vielleicht nur ein "Einstellproblen" Diese beiden Schalter muss man mit dem Diag.Gerät korrekt einstellen damit sie funktionieren!
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD