frage zur Tieferlegung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

frage zur Tieferlegung

Hallo,

ich kaufe mir in ca. 2 Monaten einen Golf der vor der 11cm Regelung typisiert worden ist, und somit legal mit 8cm oder so unterwegs ist...
      Eingetragen sind die Dämpfernummern und die Federnummern, wobei schon andere Federn drauf sind, weil die alten kaputt gegangen sind... Wie schaut das jetzt aus, Federn sind ja Verschleißteile, muss man das neu eintragen lassen oder kann man so weiterfahren ?

Danke im Vorraus

RE: frage zur Tieferlegung

Andersrum...Dämpfer sind Verschleissteile, Federn müssen eingetragen werden wenn sie getauscht werden, da sie ja für die Tieferlegung verantwortlich sind! Dämpfer sind eintragungsfrei (ausser an der Hinterachse, wenn sie nutenverstellbar sind).
      Ich würd also an Deiner Stelle schnell Federn mit der eingetragenen Nummer besorgen, sonst kann es Ärger mit der Rennleitung geben. Wenn Du zu tief unter 11cm bist sogar einen Taferlriss und das bist Du mit 8 cm!
      Wenn Du etwas neues am Fahrzeug typisieren lässt dann wird nach der neuen 11cm Regelung geprüft.

Grüsse,
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()