Hallo Leute habe mir vor zwei Monaten einen VW Passat 3B BJ. 99 gekauft und mich würde Interessieren wie tief ich den legen kann.
cu andi
RE: Passat 3B
wie alle anderen autos, auf max.!!! 11cm, gemessen vom tiefsten punkt des fahrzeuges (ausgenommen natürlich die reifen :-h). unter wichtige themen und ankündigungen findest du aber das thema mit dem titel > der 11cm erlass <. da steht alles drin was du wissen musst
ciao :-w
Mir geht es nicht um die 11 cm, das weiß ich es aber wie tief geht es beim Passat, was ist das maximum
bsi er ansteht mit airride. da kannst runter bis er aufsitzt auf den querlenkern.dann hast so ca. 1-2cm beid er stoßstange. bei der originalen
Airride
Wasw haltet ihr vom Airride, hat jemad erfahrung damit
RE: Passat 3B
Nimm eine 80cm lange 11cm hohe Latte und such Dir den tiefsten Punkt am Fahrzeug (meist im Bereich Ölwanne, Querlenker oder Auspuff).
Dann vermisst Du die Entfernung vom Fahrzeug zur Latte und hast somit die maximal mögliche Tieferlegung. Allerdings solltest Du mit einberechnen, dass sich die Federn 1 Jahr nach dem Einbau noch ca. 1-1,5 cm setzen können und Probleme bei der Typisierung
(z.b. um 0,5 cm zu tief... :bang:) verursachen könnten.
Am besten Einbauen und sofort eintragen lassen.
Zum Thema Airride und Luftfahrwerk...einfach MAL beide Begriffe in der eingeben!
Generell bist Du mit einem Luftfahrwerk immer illegal unterwegs, da es in Österreich nicht eintragbar ist. Daher sind Luftfahrwerke meiner Meinung nach wohl eher für Show Cars geeignet.
Grüsse,
DOC!
@doc danke für deine Antwort, damit hast du mir weitergeholfen.
cu andi
mein 3B war ca. 80mm tiefer mit 8x18et35 und umgelegten kanten -> bezieht sich nur auf die vorderachse...
WARNING
this vehicle equipped with supercharger!
due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!