8j und Gewindefahrwerk

8j und Gewindefahrwerk

Hallo ich habe
      Hinten 9j x 16 ET25
      und vorne
      8x16 ET30

jetzt hab ich mir ein kw gewindefahrwerk gekauft hinten sollte es sich ausgehen das ich nicht streife

nur geht es sich vorne mit einer 8j ET 30 felge auch aus
      habe die suchfunktion benutzt jedoch ist mit diesen felgendimension nicht beschrieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
      lg

RE: 8j und Gewindefahrwerk

Original von VWMaus81
      Hallo ich habe
      Hinten 9j x 16 ET25
      und vorne
      8x16 ET30

jetzt hab ich mir ein kw gewindefahrwerk gekauft hinten sollte es sich ausgehen das ich nicht streife

nur geht es sich vorne mit einer 8j ET 30 felge auch aus
      habe die suchfunktion benutzt jedoch ist mit diesen felgendimension nicht beschrieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
      lg

kommt drauf an, wie tief auf der VA! Also bei 8jet30 vorne kann es passieren, das du bei den FEdern anstehst! Gegebenenfalls benötigst du 5mm Distanzen an der VA!
      Hi,

also dazu kann ich dir nur sagen das du vorne ohne 5mm Distanz und Kotflügel ziehen nicht aus kommst, mit dem Gewinde stehst du 100% ander Felge an!!

Mit der 9j hast du das gleiche Problem da brauchst du ziemlich sicher eine 1 cm Distanz scheibe, für ein normales Fahrwerk kein Problem aber beim Gewinde geht sich das nicht aus, da brauchst du bei beiden mind eine Einpresstiefe von 35.

Somit brauchst du vorne und hinten Distanzscheiben und ums ziehen der Kästen wirst du vorne und hinten nicht herum kommen.

lg Maxl
      (Webmaster, Obmann Stellv.)
      die felgen sind ja schon eine saison drauf gewesen mit original fahrwerk die kotflügel sind bereits gezogen

und ich fahre sie mit original fahrwerk ohne distanzscheiben, hinten mit et25 geht es sich höchst wahrscheinlich aus da is ne menge platz

vorne mit der ET 30 mach ich mir sorgen