Lösung Problem schlechte Beleuchtung Drehregler Golf 3 / Vento

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Lösung Problem schlechte Beleuchtung Drehregler Golf 3 / Vento

      Hallo!

      Wie schon oft hier diskutiert und noch nie richtig beantwortet
      hab ich nun endlcih eine mehr oder weniger gute Lösung wie man das Problem
      mit der schlechten Beleuchtung der Heizungs/Lüftungsdrehregler hinbekommt.

      Vorgehensweise:
      1. Blende runter
      2. Schrauben aufdrehen (vorher muss der untere Teil Schalter/Aschenbecher raus)
      3. Vorsichtig den Lüftungsteil abstecken und etwas herausziehen
      4. Die weisse halbrunde Blende, wo das Lämpchen steckt abziehen
      5. Den grünen durchsichtig runden Plastikteil abnehmen
      6. Eventuell noch die diversen Lichtleiter und die weisse Fläche an der Blende mit einem feuchten Tuch reinigen
      7. Eventuell kann man die stirnseitigen Enden der Lichtleiter leicht anschleifen (mit feinem Schleifpapier)
      8. Wieder alles zusammenbauen

      Ergebnis:
      Die Beleuchtung dringt nun wieder fast gänzlich durch und es ist alles in der Nacht schön zu sehen

      Nachteil:
      Durch das Entfernen des grünen Plastikteils ist das Licht nicht mehr grün sondern hat eine Mischung aus Weiss/Orange/Fleischfarben.
      Ist zwar farblich nicht optimal jedoch das Licht kommt eben wieder schön durch

      Fragen zum Vorgang gerne an mich

      Hoffe manchen Golf-/Vento Fahrer geholfen zu haben

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „clubsound“ ()

      Danke für deinen Tipp, aber das weiß ich selber.

      Wenn du nun jetzt meinen Beitrag genau durchlesen würdest, wirst du sehen dass meine Lösung unter die Kategorie EINFACH und VON JEDEM MACHBAR gehört.

      Löten von LEDs mag natürlich die optisch bessere Methode sein, aber wieviele Leute können das selber? Sicher nicht die Mehrheit.

      Aber ich gebs langsam auf, es dankt einem sowieso hier niemand etwas da jeder glaubt er sei soviel gescheiter als alle anderen.....