Hilfe Golf2 stirbt während der Fahrt ab

Hilfe Golf2 stirbt während der Fahrt ab

Hallo! Habe folgendes Problem:

Alle 2 Wochen ca., wenn ich meinen Golf 2 GTI `85 starte und dann auf eine Kreuzung zufahre, stirb er einfach ab!
      Wie gesagt es war jetzt ca. alle 2 Wochen mal!
      Wenn er warm ist dann funktioniert alles tadellos!
      Ich weiß nicht was es da haben kann!
      Hab MAL die Drosselklappe durchgeputzt (gestern), hat aber nichts gebracht weil er es heute wieder getan hat, dann habe ich ihn wieder gestartet, und danach is ieder gegangen und dann is er wieder abgestorben....dann wieder gestartet, und dann hat alles gepasst!

Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
      Vielen Dank schon im Voraus!!

Mfg richi! :-?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2-GTI“ ()

RE: Brauche dringenst Hilfe

Original von Golf2-GTI
      Abend! Jetzt wie ich grad gefahren bin, ist 2x der Drehzahlmesser auf null gefallen, und dann ist er wieder ganz normal gerennt!

Das hatte mein 3er Golf auch mal, ich habe dann mal den Zündverteiler gereinigt und auch die Kontakte eingesprüht und nachher ist es nur 1x ganz kurz aufgetreten und dann nie wieder.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"

RE: Hilfe Golf2 stirbt während der Fahrt ab

Ok, muss MAL schauen ob ich wo einen finde!
      Wie gesagt, es ist zruzeit so komisch, dass der drehzahlmesser auf null fällt, kein gas mehr annimt, und dann nimmt er wieder Gas an!
      mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golf2-GTI“ ()

RE: Hilfe Golf2 stirbt während der Fahrt ab

Soda! Folgendes: Habe geglaubt es passt wieder alles, und habe geglaubt das war nur wie es kalt gewesen ist! Doch heute und gestern wieder! Aber nur wie ich weggefahren bin und wie er kalt war!Und wie er wieder warm war hat alles wieder gepasst! Was kann es da haben? Ich werde dann morgen den zündverteiler ausbauen und MAL nachschauen und dann seh ma eh!

Vielelicht weiß ja trotzdem noch wer einen Tip!
      Thx!
      ich würd auf die zünderei tippen.

verteilerkappe im arsch
      oder auch der finger...

kaputtes kabel von der zündspule zum zündverteiler
      (wackelkontakt)

oder vielleicht noch eine sterbende zündspule ...
      (hab zwar noch nie gehört, dass eine zündspule aussetzt aber man kann nie wissen)

hallgeber kanns net sein, da wir hier offensichtlich von einem 112ps ohne KAT reden. der hat nämlich so was noch nicht.

is ziemlich schwierig hier eine ferndiagnose zu machen.

einfach die zünderei MAL komplett durchchecken!