kennzeichnung der automarke

also wie ich typisieren war hams das auch gsagt-es muss irgendwo am auto ein vw-emblem sein! hab dann gsagt ich pick eins auf die scheibe --> hat er aber nicht gelten lassen, weil er gmeint hat da kriegt mas zu leicht wieder runter!
      hat michs dann direkt auf die cleane hackklappe pickn lassen.....habs aber dann sofort wieder runter tan! :-p

find das echt lächerlich wegen sowas streß machn......

mfg
      Original von rocco-16V
      das witzige an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass bei mir zB die Prüfstelle das auto so abgenommen wie es ist, sprich ohne jeglich VW Zeichen

bei mir ebenso
      doch wenn ich wegen dem eine Anzeige oder ähnliches bekomme, so ist mein Einspruch dagegen so sicher wie das Amen im Gebet
      und Taferl zwicken wegen dem halte ich sowieso für Schwachsinn, da keine Gefahr im Verzug dadurch herrscht

und wegen Polizei und Erkennbarkeit der Marke: soviel ich weiss kann man die neuen VW Modelle auch ohne VW Emblem hinten bestellen.
      und wenns der Exekutive aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer, nur darum geht, ein Auto beim Vorbeifahren der jeweiligen Marke zuordnen können, so verstehe ich aber nicht das ds VW Zeichen auf den Scheiben als zulässig erachtet wird :gruebel:
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

Jaja sowas gibts immer wieder - mich hats zum glück noch net dawischt *aufholzklopf*
      Aber hab schon ne recht gute Idee gehabt:
      Man nehme ein altes Magnet-"A" (braucht ma ja eh nimmer unbedingt mit EU Kennzeichen - in de meisten Länder) - klebe ein VW Zeichen drauf - und führe es mit :-h und wenns wem stört pappst es schnell drauf :auslach:

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      *lol*

wie schauts mit an VW-Airbrush am Tankdeckel aus??? genügt das?

mir hat ein kiverer MAL erklärt da gehts darum dass er wenn ma falsch parkt oder so gleich sehen muss welches auto das is und da will er nicht rundumerdum rennen und suchen wo irgendwo ganz klein VW steht...na sicher, wenn ich falsch park sollt es kennzeichen aber reichen! :tocktock:

lg
      :angel: Liebe Grüße Julie :angel:
      Original von Corradobaby
      *lol*

wie schauts mit an VW-Airbrush am Tankdeckel aus? genügt das?

mir hat ein kiverer MAL erklärt da gehts darum dass er wenn ma falsch parkt oder so gleich sehen muss welches auto das is und da will er nicht rundumerdum rennen und suchen wo irgendwo ganz klein VW steht...na sicher, wenn ich falsch park sollt es kennzeichen aber reichen! :tocktock:

lg

Blödes Argument... :ohno:

Soll der doch auch was tun für sein Geld (bzw das er dem Staat bringen soll) :auslach:
      KFG, § 27. Fahrgestellnummer, Motornummer und Aufschriften

(1) Am Fahrzeug müssen der Name oder die Marke des Erzeugers und
      die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an
      Motorfahrrädern überdies das Zeichen "CM" sowie an Motorfahrrädern
      mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern
      vollständig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar
      angeschrieben oder zuverlässig angebracht sein.
      Bei serienmäßig
      erzeugten Fahrzeugen ist die Fahrgestellnummer vom Erzeuger
      festzusetzen. Für Fahrzeuge ohne Fahrgestellnummer ist eine solche
      im Verfahren über die Einzelgenehmigung oder im Verfahren gemäß § 96
      ABS. 3 festzusetzen.

ERGO: Es steht nirgens wo oder wie gross der Name oder die Marke angebracht sein müssen! Das VW Emblem auf der Scheibe muss also reichen. Auch ein Aufkleber ist eine zuverlässige Anbringung. ;)

Grüsse,
      DOC!