Falschparken in Wien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Falschparken in Wien

Hallo!
      Ich hab da eine Frage. Die Mutter meiner Freundin hat eine Lernkererhebung bekommen weil meine Freundin das Auto vor einem Monat irgendwo in Wien abgestellt hat.

Es war dort keine Kurzparkzone!
      Jedoch waren da wegen einer Baustelle spezielle Parkschilder montiert, die heute nicht mehr dort sind.

Meine Freundin meint, sie hätte entsprechend dieser Schilder geparkt.

Weiß jemand von euch vielleicht, wie man herrausfinden könnte, was auf diesen Schildern gestanden ist?

Eine Baufirma muss sowas ja genehmigen lassen. Ich denke, dass bei dieser Genhemigungsstelle ja irgendwie gespeichert worden sein muss wann diese Schilder montiert waren und was darauf stand.

Indos gibst wohl bei der MA Irgendwas......

mfg
      roger
      Ich würde da einfach Einspruch erheben, mit der Begründung das dort Schilder gestanden sind.
      Dann wird man eh sehn ob dort was gebaut wurde, und dann werden die das meist zurück ziehen.
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Wegen Falsch-Parken bekommst doch keine Lenkererhebung :ohno:eher Zu Schnell gefahren.

Frechheit mit diesen Parkscheinen.Ich hab MAL 4 Stk. 1,5 Std. Scheine reingelegt und hab 28€ Strafe gezahlt wegen"Zu vielen Parkscheinen)Wenn Ich keinen reingelegt hätte hätt Ich 21€ gezahlt das soll einer MAL verstehen :grml:

Aber in deinem Fall wird das nicht wegen Falschparken sein.Vielleicht hat wer Angezeigt >Besitzstöhrungsklage< Auf Privatfläche oder vor Ein/Ausfahrt gestanden?
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD
      Original von chris.ro
      Wegen Falsch-Parken bekommst doch keine Lenkererhebung :ohno:eher

Aber in deinem Fall wird das nicht wegen Falschparken sein.Vielleicht hat wer Angezeigt >Besitzstöhrungsklage< Auf Privatfläche oder vor Ein/Ausfahrt gestanden?

Ja sowas haben wir uns auch gedacht. Normal bekommt man keine Lenkererhebung. Auf der Lenkererhebung steht ...wer das Auto in der bestimmten Zeit dort abgestellt hat...ist also nicht zu schnell gefahren, da gestanden....
      Dort gibts aber keine Einfahrt und nix...ganz normale Parkplätze, haben uns das jetzt extra angesehen.

Kommt also drauf an was auf den Schildern stand.......obwohl ob da was stehen kann, dass man eine Lenkererhebung bekommt?

Vielleicht wars auch ein normales Parkticket (Also anonym) und es hat jemand entfernt..:-(( Ich glaub wenn man sowas nicht in der Frist einzahlt gibts ne Anzeige..und diese wird dann vielleicht doch mit Lenkererhebung eingehoben...kenn mich da aber nicht so aus...

Wir werdens wohl oder übel sehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roger“ ()

ich mein genauso ich meld mich fürs m parking den blödsinn mitn handy an was funkt nicht naja seit dem steh ich halt einfach so vor da schule ich mein ich kann nicht immer raus und reinrennen parkschein wechseln. naja eh nur mehr 2 wochen schule dann is a ruh.

würd aber einspruch erheben.
      weil die haben bestimmt gewartet bis die schilder weg sind und dann habens das erst gschickt
      Wird so sein wie es Roger erwähnt hat. ICh würde auf jeden Fall bekannt geben wer gefahren bzw. gestanden ist... und die Freundin deiner Mutter soll dann auf Grund der Tafeln nen Einspruch machen. Wird funktionieren, wirst sehen !

MFG