Golf3 Wasserpumpenfrage

Golf3 Wasserpumpenfrage

hab mir bei ebay einen Golf 3 mit 90ps ersteigert bei dem die wasserpumpe deffekt ist. es ist ein benziner mit 1.781 liter, erstzulassung 05.93.
      also ich werde mit dem zug anreisen und die pumpe dort wechseln.
      komm ich da mit einem nußensatz und gabelschlüsseln aus?
      hab nämlich angst dass mann einen extrakurzen ringschlüssel oder irgendetwas außergewöhnliches dazu benötigt.

nicht dass jetzt jemand glaubt dass ich so etwas noch nie gemacht hätte aber ich bin dort am arsch der welt und ohne fahrzeug.

ach ja, bekomm ich beim öamtc ein blaues blech?
      oder hat jemand eine explosionszeichnung?
      das ist aber blöd!
      ich stamme aus oberösterreich und dort bin ich immer zu vw gegangen bei dem ich auch sonst das geld liegen gelassen hatte.
      jetzt bin ich seit august in wien und hatte das glück (bech) noch nie irgendwelche dienste einer werkstatt zu beanspruchen.
      dadurch habe ich auch keinen draht zu irgendwelchen blauen taferln ;(
      kann man nicht von der landesregierung welche fordern?
      (denke so etwas hab ich MAL bei einer auslands-fahrzeug-überstellung gehört)?
      nächstes problem!
      wohne jetzt in wien und bin noch in oberösterreich versichert.
      das würde so aussehen:
      zug von wien nach linz (blech von der versicherung)
      zug kärnten (auto holen)
      auto von kärnten nach wien (überstellen)
      anderer pkw von wien nach linz (blech zurückbringen)
      und zurück nach wien mit pkw und ohne ausgeborgten blech.

so um den daumen 1000km österreichrundfahrt :ohno:
      deine Versicherung wird doch auch in Wien ein "kundenbüro" haben ... ruf einfach deinen Berater an ... der checkt des für dich !

Kannst aber bei jeder Versicherung machen ... nur wird es deine günstiger machen :) Service am Kunden !

Und die grünen kannst überall zurückgeben ... kannst auch jedes Auto irgendwo in Österreich abmelden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()