Hi!
Um im Trend zu bleiben: Wer baut mir einen Chip in meinen 55 PS Golf auf 130 PS
- Scherz am Rande 
Nein, folgendes Problem:
Mein Golf 1,3er NZ 55 PS Benziner läuft am Stand ziemlich unrund (haben das hier schon MAL besprochen, es wurde auf die Lambda getippt).
Wenn ich die Lambda abstecke, läuft er nicht besser und auch nicht schlechter. (Sollte aber besser werden wenn ich sie abstecke).
Wenn ich den Wassrertempfühler abstecke, läuft er noch eine Spur schlechter, der dürfte also auch funktionieren.
Was denkt ihr könnte ich noch checken?
Was mich noch verwundert:
Wir haben gestern ein Massekabel entdeckt, dass nach ca. 10cm abgerissen ist.
Weiß jemand wo die Massekabel beim 55 PS hingehen sollen? Sind beide neben der Verteilerkappe am Motor angeschraubt (mit einer Schraube). Eines geht in den Kabelbaum rein und eines ist wie gesagt nach ca. 10cm abgerissen - jedoch war nirgends ein Gegenstück zu finden!
Könnt ihr MAL nachsehen wo das 2. Kabel hinlaufen soll?
Wäre für weitere Infos dankbar....
Peter
Um im Trend zu bleiben: Wer baut mir einen Chip in meinen 55 PS Golf auf 130 PS

Nein, folgendes Problem:
Mein Golf 1,3er NZ 55 PS Benziner läuft am Stand ziemlich unrund (haben das hier schon MAL besprochen, es wurde auf die Lambda getippt).
Wenn ich die Lambda abstecke, läuft er nicht besser und auch nicht schlechter. (Sollte aber besser werden wenn ich sie abstecke).
Wenn ich den Wassrertempfühler abstecke, läuft er noch eine Spur schlechter, der dürfte also auch funktionieren.
Was denkt ihr könnte ich noch checken?
Was mich noch verwundert:
Wir haben gestern ein Massekabel entdeckt, dass nach ca. 10cm abgerissen ist.
Weiß jemand wo die Massekabel beim 55 PS hingehen sollen? Sind beide neben der Verteilerkappe am Motor angeschraubt (mit einer Schraube). Eines geht in den Kabelbaum rein und eines ist wie gesagt nach ca. 10cm abgerissen - jedoch war nirgends ein Gegenstück zu finden!
Könnt ihr MAL nachsehen wo das 2. Kabel hinlaufen soll?
Wäre für weitere Infos dankbar....
Peter