Motor stirbt ab bei getretener Kupplung und läuft nicht rund - NZ Motor 55 PS

@peter777

wieviel Sinn glaubst du hat der Thread? Es würde dir bisher schon so ziemlich jedes Motorteil aufgezählt, da hättest du von anfang an alles durchprobieren können.
      ferndiagnosen sind doch eigentlich unmöglich wenn es nicht gerade um ein sehr spezifisches problem geht...geh doch einfach zu nem fähigen mechaniker und die sache ist in kurzer zeit erledigt ;)
      so hier anbei das foto...

so hat's bei mir ausgesehen... das roteingekreiste kabel muss an der roteingekreisten masse befestigt sein... dann funzt es wieder... zumindest war es bei mir so...

:-w
      Bilder
      • 11-03-06_1305.jpg

27,95 kB, 336×448, 197 mal angesehen
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS G60“ ()

@Low6
      Wir haben bis jetzt alle Möglichkeiten durchgecheckt, ich habe genug gute Meachaniker im Umkreis!

Deswegen kamen wir auch auf das abgerissene Massekabel wo wir nicht wissen wo es hingehört, weil man einfach kein Gegenstück findet, und wir denken es wird damit zusammenhängen - oder auch nicht!

Alle Teile die hier aufgezählt wurden sind gecheckt - ohne Erfolg!

Außerdem hätte es sein können dass es ein bekanntes Problem ist wie es bei vielen Motoren als Krankheit bekannt ist.... ist mein erster NZ Motor ;)

@RS G60
      Danke für das Bild, werde mir das anschaun!!
      hatte auch das problem mit dem absterben bei der ampel, bzw schlechter lauf.
      erstens hab i die lambda gewechselt, wars aber nicht 100% ig, lief zwar besser starb aber noch AB.
      am ende kam ich dahinter, dass der "hund" im steuergerät war. getauscht, und er lief.
      grus
      gas