Hartmann od. Bastuck od. .. für Golf 3 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hartmann od. Bastuck od. .. für Golf 3 GTI

      Hey Leute

      Was würdet ihr sagen welcher Auspuff bei nem Golf 3 GTI

      1. schöner Aussieht und
      2. Besseren Sound macht? :D

      Also der von Bastuck oder einer von Hartmann??

      Oder könnt ihr mir Tipps geben welche Marken oder Auspuffe vielleicht nu viel besser sind und auch mehr Sound machen??

      Also ein MSD Ersatzrohr ist sowieso bereits drinnen...

      Danke für eure Tipps

      Gruß Eisbär

      P.S. Klingt bei ner Duplex der Sound genauso gut wie bei nem normalen ESD oder schlechter oder evtl. sogar besser?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eisbär_GTI“ ()

      Hartmann und Bastuck sind beides gute Produkte
      Passsgenauigkeit ist bei Hartmann besser
      vom Sound her ist der Bastuck etwas lauter, aber auch der Hartmann hat einen geilen Sound
      MSD Ersatzrohr kannst gleich MAL raushauen, passt vom Durchmesser her dann nimma (ausser du willsst umschweissen)
      icch würde sowieso keine Rohre statt den Töpfen nehmen, weils auf Dauer nervt wenns so laut ist

      Alterntiven wären noch Supersprint, BN Pipes, Eisenmann
      ROLLIN´LOW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()

      Mitteltopf raus,Röhrl rein und dann reicht schon ein remus und der schreit das dus selber nicht mehr packst!!So habs ich ghabt.Is echt a geiler sound.
      Dananch hatte ich remus anlage AB kat.War schön dumpf aber zu leise.
      Kauf dir kein Rohr von MK Racing.Is der grösste Pfusch!!(rostet schneller weg als sonst was.... :bang: :bang:

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      Ich Danke euch Allen schon MAL für eure Tipps und Hilfen...

      Trotzdem etz nochmal die Frage...

      Also ich will etz ja wirklich an heftigen Sound damit zammkriegen und nix leises oder dezentes...Und bisher hatte ich eben a Mittelschalldämpfer Ersatzrohr drinnen und einen Gruppe N (angeblich,was i net ganz glaub...) Endschalldämpfer drinnen von FK (hatt i mir vor ca. 3 Jahren gekauft)!! So...nun wollt i evtl. auch auf Duplex umrüsten und weiß eben nu net genau welche Marke...des MSD Ersatzrohr bleibt ja drinnen...also hätt ich ja sowieso schonmal a Anlage AB KAT dann...

      Die einen von euch sagen Hartmann wäre besser...die anderen meinen Bastuck....was etz nun? Wieder andere meinen Supersprint...dann ganz andere sagen dass Hartmann sogar Schrott wäre und a Kumpel von mir meint dass Hartmann voll den Lärm machen würd...

      Kenn mi etz a nimmer aus was nun wirklich mehr Lärm bringt und um was es mir a geht is dass der Sound net so "Blechern" klingen soll und so hell sondern richtig dumpf und druckt... :D