Mehr Leistung für Passat BJ02 mit 101 PS

Mehr Leistung für Passat BJ02 mit 101 PS

Hi!

Hab mir einen Passat Kombi Pumpe Düse mit 101 PS gekauft und weiß das man den noch chippen bzw. mehr Leistung aus ihm rausholen kann (ca. 140PS).

Weiß war was beidem Wagen an maximaler Leistung möglich ist ohne das der Motor Schaden davon trägt?

Und wie oderdurch was lasse ich das am besten machen? Chiptuning, Entdrosselnung...?

Ich hoffe auf eure Tipps! Bitte nur Antworten von Leuten die sich wirklich auskennen, danke.l

mfg

RIchardo
      Hi!

Schau MAL ob du hier fündig wirst:

MTM Tuning

Hier dein Passat:

Passat Tuning

Ich würde nur gute und namhafte Firmen empfehlen und von Anbietern von 100 Euro Chips usw. die Finger lassen, ist einfach schade um den Wagen.

Ich verstehe auch nicht warum du dir ein Auto mit zu wenig Leistung kaufst?

Du kaufst ja auch nicht eine Limo und fragst dann wie du sie zum Kombi machst???

Den Passat gibts doch original mit dem 2,5er V6 TDI, der sollte doch genug Leistung haben??!!??

Dein Motor ist ja der 1,9er wenn mich nicht alles täuscht, was erwartest du bei einem 1,9er Motor für eine Standfestigkeit wenn du ihn raufdrehst bzw. überdrehst?

Klar wird er besser gehen, die Frage ist nur wie lange. Zudem verlierst du ziemlich viel Wert beim Wagen (wer will schon ein gechipptes Auto... also ich würde da die Finger davon lassen).

In meinem Freundeskreis fährt ein 1,9er 90 PS 3er Golf mit Chip auf 120 PS - geht gut aber der Ruß hinten is doch rel. viel und der Lader geht auch langsam den Jordan rüber. Das selbe beim 2,5er TDI A6 eines Bekannten... Chip rein - Hurra und nach 3 Wochen war ihm die Leistung wieder zu wenig....

Sicher auch interessant zu dem Thema:

[url=http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,391622,00.html]Chip Tuning und Schäden[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()