Motor für Heckklappecleanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Motor für Heckklappecleanen

      Hallo...
      ich möchte mir die heckclappe cleanen lassen.. nur der spenger hat gesagt ich soll diesen motor besorgen welcher ist da zu empfehlen.. u auf was muss ich achten..
      möcht den knopf irgenwo vorne haben oder in der mittelkonsele wo ESP u swarnblinkanlage ist...

      danke
      also, ich hab so einen motor von ebay um 3 euro glaub ich. nicht der mit dem seil, sondern der schwarze. hab keine Probleme damit, funktioniert perfekt!!



      nur braucht man für die heckklappe den 2 poligen (sieht genauso aus, nur hat der 2 drähte)

      dieser zB: eBay

      als Taster hab ich:

      Teilenummer: 3B0 959 831 01C
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      müsste eigentlich schon gehen, für die heckklappenentriegelung brauchst ja kaum kraft!!! (nur an dem blöden stangerl anziehen und fertig)

      wegen dem absicher: naja, das hab ich mir auch schonmal gedacht!!!

      zur not: rückbank umlegen, in den kofferraum klettern, abdeckung abnehmen und per hand am stangerl anziehen
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      @ j_r du meinst so wie beim bora original und da ist praktisch alles elektronisch

      beim Golf 4 ist das mit einem gestänge wie bei meinem polo hab auch einen jom stellmotor und keine probleme

      hab ihn mit einer m6 schraube angemacht kommt ja sowieso fast kein zug drauf

      minuspolo des motors einfach hinten an eine masse leitung dazuklemmen und plusleitung nach vorne legen
      ich habs beim zigarettenanzünder dazugehängt weils da immer strom hat und dann nur der motor und der anzünder auf einer 10 ampere sicherung hängt
      Bilder
      • stellm_1.jpg

        35,81 kB, 450×400, 316 mal angesehen
      Lärm-Fahrer sind hörbarer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaRObsn16V“ ()

      Ja aber der Schalter braucht doch auch noch eine extra Stromversorgung ! Ich hab mir das so gedacht, dass man den Motor hinten an die 12 V Buchse im Kofferraum hängt (die is ja auch abgesichert). Also sprich einen Draht vom Minuspol des Motors zur Buchse und einen Draht vom Pluspol des Motors zur Buchse. Der Draht vom Pluspol wird aber durch den Schalter unterbrochen (also quasi eine Steuerleitung). Bei den VW Schaltern (Bild oben) gibt es 4 Pole. Plus und Minus für den Schalter (Dauerplus natürlich) und dann noch die zwei Pins über die dann die Leitung geschlossen wird. Das müßte eigentlich so klappen...

      Ich werds auf jeden Fall MAL mit dem VW Stellmotor versuchen. MAL sehen. Was hast du eigentlich mit dem Bora gemeint ?

      Mal was anderes :

      Kann man nicht beim neuen Passat den Kofferraum auch von innen per Schalter in der Türverkleidung öffnen. Der müßte ja dann auch über so eine Vorrichtung verfügen...