Felgen auf Golf 4

Felgen auf Golf 4

Hallo...
      alle die diese überschrift gelesen haben, haben sich bestimmt gedacht "oh mein gott nicht schon wieder das thema" aber ich muss sagen ich schaue mich schon seit gut einem monat um nach den richtigen felgen, schau in den foren herum was alles so passt und auch in den gallerien!

Also hab einen silbernen Golf 4 (bj.2001) und möcht mir für sommer felgen kaufen. Da stellt sich nur die frage welche und in welcher größe. Hab in anderen threads gelesen dass es da bei bestimmten größen und ETs probleme gibt. Die will ich aber nicht sondern felgen die ich drauf schraube zum tüv fahre und fertig.

Also meine grundinteresse liegt bei 18 zoll felgen und hab schon ein paar favouriten ausgewählt:

ProLine PL 8X18
      i16.ebayimg.com/03/i/03/72/77/76_1_b.JPG

Alessio 8X18
      schweiger-carparts.de/Alessio/Prestige/action.jpg

Wobei ich bei beiden nicht weiß wo ich sie herbekommen soll und wieviel sie kosten!ebay ist mir zu unsicher bei solchen dingen. Mein maximales buget nur für die Felgen sind 800€ denn die reifen bekomm ich dann von wo anders her.

Gibt es mit diesen Felgen probleme und wie schauts mim tüv aus? passen die dinger da eigentlich dazu und wie siehts eurer meinung nach mit alternativen aus?

Danke MAL :haue:
      grundsätzlich würd ich dir empfehlen nicht nur nach design und preis zu suchen sondern auch auf qualität oder marken schauen! sicherlich wirst du um 800 euro am gebrauchtmarkt besseres finden. würd mir aber auch überlegen ob es wirklich 18er sein müssen, oder ob auch 17er reichen. wenn du zu OZ, BBS oder ähnlichen greifst, hast du sicher länger eine freude dran.

bezügl Einpresstiefe, Freigängigkeit in den Radhäusern, usw.. findest du sicher mit der suchmaschine einiges!

ansonsten find ich deine wahl nicht so schlecht, da ich die meinung vertrete, dass 5 stern felgen am besten auf nen 4er passen.
      k ihr sagt gutes neuwertiges bekomm ich nicht um 800€ aber ist proline nicht eine gute marke? also das sieht schon ganz professionell aus bei denen. weiß wer ob vw nicht 18 zoll felgen in so ähnlichem design hat?

wegen gebrauchten felgen möcht ich sagen, dass wenn nur welche aus meinem bundesland in frage kommen und schon garkeine aus D oder so!wenn ich ware um 800€ kaufe und sie kommt nicht an ist es mir auch nicht mehr egal!

bieten OZ oder BBS felgen in ähnlichen designs an?

zb hab ich MAL bei AEZ geschaut und die sind auch geil und kosten nicht die welt: AEZ Cyber AC16 7.0x18 zoll 38 5/100.0 60.1 mm Pro Felge >> 165,00 EUR

oder: Dezent S TSG6 8.0x18 zoll 35 5/100.0 60.1 mm Pro Felge >>175,00 EUR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D@wn“ ()

nun ja die oz hydra gibts um 800 in 8 x 18 ohne gummi im neuen rieger katalog, kannst auch MAL unter rieger-tuning.de durchstöbern!

es gibt in autozeitschriften gelegentlich felgentests, da liest man des öfteren dass billig-felgen à la SMC leicht brechen können.

zu der marke proline kann ich nicht viel sagen, hab bis jetzt nur mit OZ, ABT, BBS, RONAL und VW Felgen Erfahrungen.

Bei deinem VW Händler gibt es einen Zubehörkatalog, wo du die gängigen Felgen mit Preisliste und Dimensionen findest!
      wenn ich ware um 800€ kaufe und sie kommt nicht an ist es mir auch nicht mehr egal!

.. ich habe bisher mehrere Felgensätze für meine Autos um X Tausend Euro aus Deutschland und teilweise Ebay gekauft, und noch jeder Satz kam problemlos an - warum auch nicht? Bei der Größe ist es versicherter Versand, das kommt dann per DPD oder einem anderen Paketdienst, der stellt sie dir bis vor die Garage.

Ist doch egal ob die aus Wien oder Köln kommen...

Richtig schöne Felgen zu gutem preis gibts fast nur bei Ebay, bei uns die Preise sind teilweise ja Wahnsinn....
      Gib bei Ebay einfach MAL die Nummern ein als Beispiel:

Artikelnummer: 8038264014
      Artikelnummer: 8037438837
      Artikelnummer: 8037439627 (1A Qualität von Fa. OZ um 555 Euro!!)
      Artikelnummer: 8037472358 (aus Österreich)
      Artikelnummer: 8039144651 (fette Tunerfelgen!)

... jetzt wo ich ein wenig geschaut habe - Golffahrer haben es echt gut bei der Felgenwahl, die kosten ja fast nichts mehr....

Also um 800 Euro bekomme ich für einen 4er Golf sicher einen Top Felgensatz der auch was gleichschaut, man muss nur die Augen ein wenig offen halten...
      Hallo!

Ich weiß es gehört eigentlich nicht hier her, aber da es schon um Golf IV geht und Felgen frag ich einfach MAL nach.

Ich möcht meinen Golf IV ca. 40/30 tieferlegen und 18 zoll Felgen kommen drauf...

wenn ich die Felgen eintragen lassen will muss ich dann den Tacho angleichen lassen??? Beim IIer Golf war es so bei 14 zoll Felgen...

Ich danke euch für jede Antwort ;) haben ja einige 18ner am 4ra...

mfg,
      Walter
      Danke für eure tips und ich habe mich doch entschieden über ebay zu kaufen, bzw. ein Angebot schaut mich sehr gut an.

Artikelnummer: 8038020569

Bei 7j/18 werde ich auch weniger Probleme haben mit der Typisierung und 215 ist auch nicht so arg. Ich find das Design einfach geil und am Silbernen GOlf sieht das bestimmt fett aus.

Eure meinung? passt das? Fett?