Problem - Plötzlich kommt kein Ton mehr aus der Anlage

Problem - Plötzlich kommt kein Ton mehr aus der Anlage

Hallo erstmal

Ich komme MAL zuerst zu den Daten

Panasonic MP3 Radio
    SinusLive 5-Kanal Endstufe
    2 Paar Infinty Reference Combo
    1x Magnat 25er Woofer

Und nun zum heute aufgetretenen und unerklärlichen Problem.....

Angefangen hat es in Rechtskurven, dass der Ton vom Radio kurze Aussetzer hatte und kurz drauf kam dann gar nichts mehr raus.

CD bzw. Radio spielen ganz normal weiter, auch ist weder Mute noch andere Einstellungen verstellt. Das SinusLive-Logo an der Endstufe leuchtet auch, d.h. das Remote-Kabel kanns MAL nicht sein.

Habe auch alle Kabel hinten am Radio gecheckt und auch an der Endstufe und ich kann einfach keinen Fehler finden.

Woran kann das eventuell liegen? Verstärker vom Radio defekt oder die Endstufe?

Bin absolut ratlos und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll

Aja noch was, letztes WE haben wir eine Siemens Freisprecheinrichtung eingebaut, sprich wir haben das Mute-Kabel angespeist.

Bitte um jeden sinnvollen Hinweis (bitte aber Beiträge wie "Ist auch eine CD drinnen" ersparen - danke)

LG Michael

RE: Problem - Plötzlich kommt kein Ton mehr aus der Anlage

Mutekabel irgendwo ohne Isolation, schaltet auf Masse

oder Lautsprecherkabel - Anschlußkontakt steht jetzt bei Karroserie an!
    Anschlußbrücke bei Lautsprecher abgebrochen oder fliegt herum und steht bei Blech an?!

mfg
    Dr. Sound
    Car Hifi Staatsmeister 2008 EMMA Sound Quality Advanced 7

Müsste dann nicht der Radio automatisch auf Mute schalten?

Lautsprecherkabel eher unrealistisch, da ich mit 2 getrennten Chinch nach hinten zum Verstärker gehe. Wäre sehr abartig wenn beide auf einmal defekt wären.

8 Lautsprecher und ein Subwoofer von einer Sekunde auf die andere abgebrochen etc. ist auch unrealistisch.

Es dürfte aber definitv ein Kontaktproblem sein, da eben kurz bevor der Ton ganz weg war, in Rechtskurve kurze sekundenlange Aussetzer waren.

Werde so bald wie möglich MAL einen anderen Radio anschliessen um MAL 1 Fehlerquelle auszuschliessen. Dann MAL anderen Verstärker und wenn dann noch immer was unklar ist, dann geh ich erst die Verkabelung an.

Leider ist das wiedermal so ein Problem was zu den X-Akten kommen wird ;)

Problem gelöst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Pluskabel der Endstufe an der Batterie war locker.
    Das wäre mir zwar zuerst eh in den Sinn gekommen aber da wusste ich nicht dass das beleuchtete SinusLive-Logo auch leuchtet wenn nur das Remote-Kabel angesteckt ist.

Naja beim nächsten MAL weiß ich es besser *g*

BITTE THREAD CLOSEN