VR6 Springt nicht an

VR6 Springt nicht an

hallo leute!

mein vr springt nicht mehr an.
      bin gefahren, dann abgestellt. nach einer halben stunde wollt ich weiter, ist aber nicht mehr angesprungen. immer nur kurz angesprungen gleich wieder ausgegángen.....

hab ihn dann stehn lassen. am nächsten tag hab ich dann MAL geschaut dachte die benzinpumpe is kaputt weil wenn ich die Zündung einschalte kommt vorne kein benzin raus.....
      hab sie dann getestet geht aber.
      dann hab ich ein anderes raile rein getan nach 2 MAL starten ist er dann angesprungen. nach kurzen fahren wieder abegstorben und nicht mehr angesprungen.
      mit anschleppen gings dann wieder, sobald ich ihn wieder abgestellt habe ist er nicht mehr angesprungen.
      hab ihn an MAL ein stück gefahren hat alles geklappt. hab dann unterm fahren die kuplung geträten und abgestellt und wieder gestartet. ist auch angesprungen (???? warum jetzt auf einmal) und dann nach einer min. nochmal gemacht. is aber nicht mehr angesprungen. auch nicht mehr beim anschleppen!!!!!!

Hab dann heute geschaut. benzin kommt nach vorne. Funken hab ich auch.
      nur müsste doch der benzin wenn er zu viel ist wieder durch denn rücklauf zurück, kommt aber nichts egal wie lang die pumpe lauft!

Der hauptstecker an der einspritzgallerie müsste doch beim starten strom haben is aber aauch nicht hab ich gemässen.......

Ich wollt des scheisshaus doch nur eine woche fahren bis ich mein Audi wieder bekomme!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon MAL für eure antworten!!
      Tel.: 0660 555 29 20
      Mail: [email protected]

:-pWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:-p
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
      Äääähhh, hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber wenn die Kiste IMMER kurz anspringt und gleich danach wieder abstirbt, also 1-3 Sekunden, dann ist bei deiner Wegfahrsperre was faul, meistens im Schlüssel, die WFS im Armaturenbrett selber hat eigentlich selten bis nie was....

Wenn dein Sender im Schlüssel schon ziemlich im Eimer ist kommt das bei den G3 gerne vor, AB und zu passierts aber auch dass er nach dem starten am laufen bleibt, kommt eben drauf an wie nahe zu zum Zündschloss hinkommst...

Falls du andere Symptome hast dann sorry, doch das ist gerne und war bei mir damals ne ewige Sucherei..

2e Idee die ich habe ist dass der Temperaturfühler Eimer geht, dass ist der blaue Stecker wenn du die Haube aufmachst, kann dirs aber auch näher beschreiben wenn du willst... Da sind 3 Stecker nebeneindander und der blaue ist der Tempfühler, die sind auch AB und zu MAL tot...

Hoffe dir geholfen zu haben..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

RE: VR6 Springt nicht an

Hallo!! Hatte bei meinem VR6 das gleiche Problem. Habe dann eine neue Benzinpumpe gekauft und jetzt läuft er wieder 1A.

Auch wenn du deine pumpe getestet hast und sie läuft, kann sie genauso defekt sein. die pumpe kann durch alterserscheinungen hin und wieder stecken bleiben, kann man nicht richten.

Habe das selbe problem gehabt!!!

mfg Wobi
      ich hab nur einen schlüssel!
      auserdem ist des ein 92er hat der schon eine WFS???

Ich glaub die bezinpumpe bring nicht mehr genug nach vorne!! bei einem freund von mir is viel mehr druck drauf! und pumpt auch mehr... gibts das??
      Tel.: 0660 555 29 20
      Mail: [email protected]

:-pWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!:-p
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
      nein, 92er vr6 hat keine WFS!

Fehlerspeicher auslesen würde MAL sehr viel helfen, sonst ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

kann doch theoretisch ein Defektes Kabel (wackelkontakt) sein, wenn es so unregelmäßig auftaucht!

Würde MAL nachschauen, ob bein starten auf jeder Kerze ein funke ist!
      (Zündbox defekt).

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!