Hallo Leutz!!
Habe mich gestern ein Cabrio angeschaut (will mir ja eines kaufen) das bis auf eine kleine Macke in einem tadelosen Zustand ist.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei ein bzw. auslass von den Kühlschläuchen in den Zylinderkopf tritt genau an den Flanschen Kühlwasser aus.Ich kann nicht sagen wieviel es ist aber man kann es halt deutlich sehn.Der besitzer meint das bei den Flanschen nur der o-Ring kaputt ist.Ich meine das wäre aber ein blöder zufall das beide kaputt.sind.Meine Vermutung ist, das der kopf einen
Haarriss hat, dadurch bei der Kompression einen überdruck erzeugt und es drückst bei den Flanschen raus(wo den sonst??)..
Er läuft aber tadelos,raucht hinten nicht usw.
Kann es die Kopfdichtung auch sein.Schaut soweit man es sehn konnte nicht so aus weil es wie gesagt nur an den Flanschen ist.
Also Profis was tun????
Danke im voraus!! :-w
Habe mich gestern ein Cabrio angeschaut (will mir ja eines kaufen) das bis auf eine kleine Macke in einem tadelosen Zustand ist.
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Bei ein bzw. auslass von den Kühlschläuchen in den Zylinderkopf tritt genau an den Flanschen Kühlwasser aus.Ich kann nicht sagen wieviel es ist aber man kann es halt deutlich sehn.Der besitzer meint das bei den Flanschen nur der o-Ring kaputt ist.Ich meine das wäre aber ein blöder zufall das beide kaputt.sind.Meine Vermutung ist, das der kopf einen
Haarriss hat, dadurch bei der Kompression einen überdruck erzeugt und es drückst bei den Flanschen raus(wo den sonst??)..
Er läuft aber tadelos,raucht hinten nicht usw.
Kann es die Kopfdichtung auch sein.Schaut soweit man es sehn konnte nicht so aus weil es wie gesagt nur an den Flanschen ist.
Also Profis was tun????
Danke im voraus!! :-w
:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml: