Frage zu Autoverkauf/Abmeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Frage zu Autoverkauf/Abmeldung

Schönen guten Morgen an alle,

meine Fragen mögen euch eventuell etwas "blöd" vorkommen, aber ich bitte trotzdem um ernstgemeinte Antworten, hab davon nämlich noch nicht wirklich Ahnung!

Ich verkaufe im Laufe der nächsten Woche mein Fahrzeug.
      Könnt ihr mir ca. erklären (abgesehen vom Kaufvertrag) wie die Abmeldung etc. funktioniert bzw. wie man das am besten handhabt um selber keine Probleme zu bekommen und dem Käufer so weit wie möglich entgegen kommen zu können?!

Stell mir das ca. so vor, falls nicht stimmt dann bitte ich um Korrektur, bzw. um konstruktive Vorschläge, falls man es besser machen kann.

Ich rufe bei der Versicherung an um das Fahrzeug abzumelden, nehm die Taferln vom Auto (bringe sie zur Versicherung zum Verschrotten), der Käufer kommt mit Überstellungskennzeichen, gibt mir die Kohle, und ich ihm den Typenschein und die Schlüssel!

Ist das so "ok" oder passt da irgendwas nicht!
      Wie sieht's aus wenn der Käufer keine Überstellungskennzeichen hat?
      Wie muss ich dann vorgehen mit Typenschein, etc???

Danke schon MAL, viele Grüße,
      Chris :-w
      Du musst auch deinen Typenschein und den Zulassungsschein zur Versicherung bringen! Die melden dan dein Auto AB und dan bekommst den Typenschein wida zurück!

Ob der Käufer blaue Taferl hat oder nicht, ist doch dan sein Problem! Er kann das Auto ja apschleppen wenn er keine blauen Taferl hat!

Oder ihr macht das so, dass der Käufer das Auto im angemeldetem Zustand holt und dann die Taferl und Zullanssungschein wida bringt, und sich nach der Abmeldung den Typenschein bei dir wida holt!

mfg oli
      Original von 16V_Oli

Ob der Käufer blaue Taferl hat oder nicht, ist doch dan sein Problem! Er kann das Auto ja apschleppen wenn er keine blauen Taferl hat!

mfg oli

Das sehe ich auch so!!!!

Merk dir eines:Typenschein gib erst aus der Hand wenn du auch schon die Kohle hast.Was der dann mit dem Auto macht oder wie er es holt braucht dich nicht mehr zu interessieren.

:grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml: