ich hab mein 32er Raid silberpfeil ohne Probleme eingetragen bekommen (hat nichtmal die Einbaubestätigung von VW gebraucht - da Airbag)
"Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!
DANKE EU!!!!
RE: Welcher Durchmesser wird typisiert: Lenkrad
hi!
ein 32er wird schon typisiert, ein 30er wennst Glück hast!
Starr mich nicht so an... bin ja nur eine Signatur!
ein 30er NUR mit Servolenkung, höhenverstellbarer Lenksäule und serienmässiger Bereifung.
Hi
serienmäßige bereifung inkl. serienmäßiger felgenbreite? oder reicht die reifendimension?
z.B: 8J statt 6J und orig. bereifung
mfg Andi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „andi82g“ ()
In Wien is normalerweise es kleinste ein 33er, ausser mit Lenkkraftmessung, dann gehts auch kleiner. Ausreichende Sicht auf die Armaturen und Kontrollleuchten vorausgesetzt!
hab damals ein 30er momo in meinen youngtimer eingetragen bekommen, ohne servo!
ein bekannter hat sein 28er im vr6 corrado eingetragen bekommen...
WARNING
this vehicle equipped with supercharger!
due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!
WWW.CRUISIN-DELUXE.AT
Im eigenen ermessen eines Zivilgutachters und Prüfung der Rad Reifen Kombi wird dir in Ö ein Lenkrad bis 28mm Durchmesser typisiert.
(ab 32mm gibt es in den meisten Bundesländern die Auflage eine Servo zu haben)
Mfg :-w
BAD CAR SCENE
Original von cobra427
ein 30er NUR mit Servolenkung, höhenverstellbarer Lenksäule und serienmässiger Bereifung.
stimmt nicht ganz, aber hast recht is überall verschieden, der eine trägts ein, der andere wieder nicht.
ein 30er Raid wurde in einem 2er GTI mit Servo und excenterring (lenkradhöhenversetzt wegen tachoblick) eingetragen, originalbereifung war nicht mehr dran (7x15 mit 205er rundherum).
also bis 30, bzw. 28cm sollte alles möglich sein, liegt jedoch am prüfer, ders eintragen sollte.
auflagen zum typ. eines sportlenkrades bitte goggeln, findest genug (z.b. mal legales-tuning.at)