Tachonadel & Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tachonadel & Problem

      Hey!!

      Wenn ich die Tachonadel abzieh, um sie zu lackieren bzw. Folie aufzukleben, wie muss ich die Nadel wieder aufstecken?
      Ist ein Jetta 2! Soll ich die Nadel einfach auf die 20km/h stecken? Oder dreht der Tacho weiter zurück, weil ihm dann ja der Stopper fehlt, wenn ich die Nadel abzieh?!!

      Und gleich noch eine Frage: Mir ists öfter passiert, dass die Tachonadel hängen geblieben ist, dann hab ich einmal auf den Tacho geklopft und es ging, kann man da auch gleich irgendwas machen?? Was ist da kaputt?!!

      Hoffe ihr versteht was ich meine...
      MFG

      RE: Tachonadel & Problem

      Tachonadel vor dem abziehen über den Anschlag heben, auspendeln lassen, und Position markiern.
      Beim aufstecken wieder bei der Markierung montieren, über den Anschlag zurückheben, fertig.
      Am besten am Rand der Tachoscheibe markieren!

      Wegen dem Hängenbleiben: Ist da schon eine Folie verbaut?

      RE: Tachonadel & Problem

      Nein, ist noch keine Verbaut, is einfach so passiert, schon öfter!! (Ich bild mir ein vorallem wenns kalt ist...)
      Ich will dieses Problem nur auch gleich lösen, da ich ihn jetzt eh schon offen habe...
      Achja: Falls das irgendwie hilft, sie ist immer nur bei den 20km/h hängen geblieben?!

      Danke für die schnelle Antwort!!! Ist schon sehr sehr hilfreich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Driftdriver“ ()