Audio Marken

Was san den gute Audio Marken wo der Preis und Leistung stimmt.

Ich weiß das Alpine, Clarion, sehr teuer und gut sind, gibts aber welche die normale Preise haben und auch gut sind?

Blaupunkt
      Keenwood
      Pionier
      Zened
      Alpine
      Clarion
      Shark

*Grübl*
      -> Frage kommt daher weil ich DVD Player bzw. Tft Bildschirme such und von Marke zu Marke rießen Sprünge beim Preis sind.

Mfg
      ich würd MAL sagen es kommt auf den rest der anlage auch ein bisschen an.

wenn du sowieso originalboxen drin hast und einfach nur bisl dvd gucken willst, kannst vermutlich die billig-teile wie zenec & co. auch nehmen.

schrott-geräte wie shark usw. würd ich in keinem fall nehmen. nichtmal fürs winterauto :hmm:

Oberklasse (auch preislich) im Bereich Quali, Verarbeitung, TFT, Klang usw. sicherlich Alpine & Pioneer (evt. noch Clarion... mit denen hab ich aber wenig Erfahrung)

Und dann gibts halt die gemütliche Mittelklasse wie Kenwood, JVC & Co.

Welches Produkt nun für dich gut ist, musst du selber entscheiden bzw. dein Budget. Und eben den Rest der Anlage würde ich auch miteinbziehen. Wenn du Boxen, Amps und Sub usw. sehr gute Sachen hast würd ich net aufeinmal ein Billig-Ding vorne einbauen.

Genauso umgekehrt... vermutlich muss es auch nicht der teuerste Pioneer sein wenn du den über die original-LS laufen läßt.

Das Konzept sollte einfach zusammenpassen.
      Gruß,
      Max

naja ich seh schon

beim Golf hab ich alles von Blaupunkt gehabt, Super Klang usw...

der Vorteil war natürlich alles von einer Marke...

ja aweil sind wie gut gesagt die Orginalboxen drin, hab aber gesehn das es die 16,5 Boxen sein müssten sprich ich kann die vom golf im Bora auch verwenden

Therorie und die Wirklichkeit sind 2 Paar Schuhe, die ABdeckungen sind ja extrem gut Angebracht, gibts da an Trick?

-> also bei orginalen Boxen täts JVC und so empfehlen ?

hmmm
      wisst ihr vl an Shop in Niederö bzw Wien der sowas hat bzw. mir weiterhelfen kann?

mfg
      mit den Lautsprechern is es im Bora aba schon a bissl anders.

Erstens muss MAL die Türverkleidung komplett runter. Nix eigene Abdeckungen wie bei Golf. :-h

Zweitens brauchst Abstandshalterringe, weil die original LS haben eine spezielle Form, und sind direkt aufs Blech genietet (Nieten darfst auch ausbohren)

Drittens musst dann die Hochtöner im Spiegeldreieck auch weghängen, weil das ja nimmer zusammenpasst wenn die LS eigene dabeihaben.

Das wär MAL das, was mir vom Lupo in Erinnerung geblieben is, und der hat ja auch diese neue Lautsprecherbefestigung. :gruebel:

audiomarke antwort

Hallo @ all!
      Also ich hatte jetzt immer vorher JVC von Chameleon bis zur KD Serie und muss sagen war immer sehr zu frieden preis leistung passen.
      Nun habe ich Pioneer DVd und TfT bild sound qualität ne andere klasse
      MfG nik