Zivilgutachter Steyr

RE: Zivilgutachter Steyr

Original von Baumi
      Wer war schon beim Hrn. Ing. Peitl in Steyr wegen Fahrwerk/Felgen Gutachten?

Gibts was was ich beachten muss bevor ich hin fahr?
      Schreibt einfach alles was ihr wisst!!

ich war im Jahr 2004 mit einem 2er GTI beim Beidl in Steyr/Gleink WG. Gesamtgutachten erstellen (hatte FW, Felgen, Lenkrad, Einarm und andere Kleinteile).
      der erste termin war eher ernüchternd, da ich ne bodenfreiheit von 9,5cm hatte, war mir klar und er gab mir den tip mit dem weitec höherlegungskit (hatte sogar welche im haus).
      kein problem, habe mich bemüht, dass ich es ihm recht mache, er war immer recht nett und sagte mir wie ich die probleme am auto beheben soll (lenkrad, FW, scheinwerferblende, einarm)
      beim 2ten termin dann war alles perfekt und da stand halt dem erhalt des gesamtgutachtens nichts mehr im wege.
      leider konnte er das gesamtgutachten nicht an die OÖ landesreg. senden, da ich in NÖ wohne, deshalb musste ich auf der NÖ. landesregierung mit dem gesamtgutachten vorfahren, was letztendlich zum totalen flop wurde, da diesen niederösterreichischen topper nix passte.
      nach der niete bei der NÖ. landesregierung fuhr ich wieder zum Ing. nach Gleink und er beschäftigte sich umsonst mit meinem Problem bei der NÖ. landesregierung, telefonierte mit dem sachverständigten der NÖ. landesregierung, der mich zuvor durchfallen liess, etc.
      schlussendlich versuchte ich es dann ein 2tes MAL, bei der NÖ. landesregierung vorzufahren, aber nichts zu machen, diese topper blieben hart, gehnemigten mir den grossteil überhaupt nicht (FW um 5mm zu tief, supersrpint endtopf gutachen nicht ausreichend, einarmwischer nicht gehnemigbar wegen angeblich schlechter sicht, nutenverstellbare dämpfer hinten, 30cm lenkrad angeblich unbrauchbar usw.)
      ich hätt mich damals sch**ssen können wegen dem auf der NÖ. landesregierung, auch der Ing. Beidl hat sich wegen dem extrem aufgeregt, tja da Ing. beidl ist für mich ein gelassener älterer herr, bei ihm hats mir von anfang schon recht getaugt, ein auto zu typisieren, also kann ich seine dienste nur weiterempfehlen, er hat mir sogar einen preisnachlass gegeben (etwa 60€).
      tja aber solltest du bei ihm nur ein gesamtgutachten erstellen und anschliessend mit der NÖ. landesregierung zu tun haben, dann würde ich dir von dem abraten, denn zwischen der NÖ. und OÖ Landesregierung spalten sich die meinungen :hmm:
      kann sein, dass sich der Hr. Beidl mittlerweile zur Ruhe gesetzt hat, aber sein Assi war damals auch net anders als er.
      das war meine erfahrung mit dem.