felgen von anderen automobilhersteller
-
-
Original von VW-Driver
wie ist denn das, wenn ich mir z.b. mercedes felgen auf einen golf drauf schraub? gutachten ist ja für mercel und nicht für vw. muss ich dann zum tüv oder wird mir dass auch so typisiert?
AB zum Ziviilgutachter, fertig!! wurde hier schon sehr oft durchgekaut (Suchfunktion).
Für Felgen reicht ein Festigkeitsnachweis, bzw. ein TÜV Gutachten für die Felge (egal ob jetzt da MErcedes, BMW oder sonst was drinn steht, hier ist nur relevant, welche Radlast die Felge aushält und wird verglichen, zb. Merceses Felge Radlast zu Radlast zb. Golf3!). Dazu, ein Vergleichgutachten annähernder Dimmension und eff. ET (eff. deshalb, wegen Adapterstärke) und Reifendimmension, fertig! Wenn du das hast, zu 100% Eintragung!! In OÖ zb. und einigen anderen Bundesländern trägt das der Zivilgutachter direkt ein (TÜV vorfahrt nicht nötig!), in anderen dient dieses erstellte Gutachten für den TÜV zum eintragen, da muß man weiterhin noch "altertümlich" zusätzlich zu einer Prüfstelle vorfahren!
Ist ein klax, keine hexerei und nix wildes, auch wenn immer wieder hier "wahnwitziges" behaupten, zb. nicht möglich usw....
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0