Golf 3 GTI springt nich an

Golf 3 GTI springt nich an

moin
      hat jemand hier ne idee wo ich anfangen kann zu suchen warum ich bei nemm Golf3 GTI Bj95 kein Zündfunken habe

Der fehler schlich sich über nacht ein Cool
      abends abgestellt und morgens wollt er nich mehr :hmm:
      da ich meist nur an Porsche schraube hoffe ich hier auf ein zwei gute tipps
      vielleicht sind ja bekannte fehlerquellen bei dem Modell

Gruß
      Andreas

RE: Golf 3 GTI springt nich an

Überprüf MAL die Zündbox! War bei meinem Passat 2,0 auch vor kurzem kaputt! Der hat den selben Motor!
      Oder vielleicht ist das Zündkabel das von der Zündbox zum Verteiler geht kaputt!
      Zum überprüfen der Zündbox nimmst einfach ein Strommessgerät und prüfst den Widerstand der Zündbox! Wenn der Widerstand unendlich ist, ist sie kaputt!

mfg oli
      fang halt MAL mit verteilerkappe und verteilerfinger an ...

wenn das in deinen augen ok is dann schau MAL die sicherung vom steuergerät an

oder probier MAL ein anderes steuergerät ...

steck MAL beide stecker abwechselnd, die für die temperatur verantwortlich sind am flansch AB und probier zu starten. wenn der dann anspirngt und etwas unrund läuft ist der geber kaputt

mfg
      also die üblichen verdächtigen hab ich ja schon kontroliert
      Kappe und finger sind soweit ok

leider hab ich ja keine VW Teile zum tauschen und probieren hier im lager liegen
      und zum nächsten freundlichen VAG den wagen zu schleppen um MAL zu fragen ob sie denn den fehlerspeicher auslesen is mir auch etwas zu aufwendig

ich würd ja sicher nicht fragen wenn ich nicht schon das übliche prozedere gemacht hab
      werd morgen MAL schaun und die spule am Osziokop hängen ... wozu hat man denn so ein altmodischen Boschtester rum stehen :gruebel:

Beim Porsche gibt das ja auch diverse schwachpunkte die ich dann als erstes checke und auch gern als tipp weitergebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi 944s2“ ()

Ist zwar unsportlich.. aber der ÖAMTC hat mir da letztlich sehr gut aus der Scheise geholfen. Mein gelber Engel hat sogar eine neue Zündspule mitgehabt (..weil die so oft eingehen, hat er gesagt) Seitdem schließe ich ihn in mein Abendgebet ein! :-h

Viel Erfolg! ;)

zündallgeber

hallo :-w

hatte das problem im sommer das mir mein zündallgeber ( im zündverteiler ) einganen is...

hab damals auch in öamtc angrufen und der hat das dann relatiev schnell rausgmessen kabt

wenns der is kann i da shco sagen brauchst an neuen zündferteiler kostet so um 180€ bei vw wenns den hinigen zrück gibst ansonten kost er um die 300 weil ein eintauschersatzteil is oda wie der s****** auch imma heißt *gg*

mfg rascal